Sie sind nicht eingeloggt
Bilder
Gedenkstätte von Abendrot&Ticila, Pferde (9535 Besucher)
Hiermit gedenke ich meiner wundervollen 4 jährigen Hannoveraner-Stute Abendrot und ihrem Stutfohlen Ticila die vor kurzer Zeit bei einem Autounfall ums Leben kam.

Die beiden waren auf dem Rückweg von einer Fohlenschau, als ein Wagen in den Trasporter knallte und dieser umkippte. Beide Pferde waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit Brechstangen, Schweißgeräten usw. aus dem Transporter befreit werden. Leider konnte Ticila nicht gerettet werden... Er war unter seiner Mutter ...
bild
Kondolenzbuch
28.07.2018 17:13
💜🦄💜🦄💜🦄💜🦄💜🦄
💜º¤ø🦄ø¤º° 💜º¤ø🦄ø¤💜
░░(¯`:´¯ ). Jedes Leben
░(¯ `·./.·´¯) hinterlässt
(¯ `·.(🌸·´¯). Spuren 🐾🐾
░(_.·´/`·.._). die sich tief
░░ (_.:._). eingraben in die
░░(¯`:´¯). Seele, derer die
░(¯ `·./.·´¯). bereit sind, die
(¯ `·.(🌸·´¯). Spuren 🐾 zu
░(_.·´/`·.._). sehen und sie
░░ (_.:._). zu lesen.
░░(¯`:´¯ ). Eure Spuren 🐾
░(¯ `·./.·´¯) kleine
(¯ `·.(🌸·´¯). Engelchen
░(_.·´/`·.._). sind
░░ (_.:._). unlösbar.
💜º¤ø,🦄,ø¤º°💜º¤ø,🦄ø¤💜
💜🦄💜🦄💜🦄💜🦄💜🦄

Hallo kleiner Schatz ganz liebe Grüße schicke ich dir zu deinem Engelstag.


     . * 💜 ∴ ..💜 * .
   💜🐾🦄💜🦄🐾💜
  💜 *🦄🐾🦄🐾🦄 *💜
  *💜🐾 🦄🐾🦄 🐾💜
   💜 🦄🐾🦄🐾🦄💜
    * 💜 🦄🐾🦄 💜 *
     ∵ 💜🦄🐾💜 ∵
        ∵ .💜. ∵
          * - *
Die

28.07.2017 19:45
Mary Oliver


🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈


Loslassen


Um in dieser Welt zu leben,
muss man fähig sein,
drei Dinge zu tun:

Lieben, was sterblich ist,

es mit aller Kraft festhalten,

wissend,
dass das eigene Leben davon abhängt

und wenn die Zeit kommt,

es loszulassen,

loslassen.


Mecki McGiver🌈Yuma🌈Tayger-Amaru
Meerlibuben 💔

28.07.2017 17:48
🌷☀️🌷☀️🌷☀️🌷☀️🌷☀️

Weil wir zusammengehörten... weil ich diese Pfoten 🐾🐾 im Herzen ♥️ trage... auch wenn sie nicht mehr neben mir gehen... weil unsere Liebe uns verbindet... für immer.
(Sylvia Raßloff)

Ganz liebe Grüße schicke ich dir zu deinem Engelstag.

🌷☀️🌷☀️🌷☀️🌷☀️🌷☀️

...........🌕🌕🌕
...........🌕💦🌕
...........🌕♥️🌕
.🌕🌕🌕🌕🌕 🌕🌕🌕
.🌕🌕🌷☀️🌷☀️ 🌕🌕
.🌕🌕🌕🌕.🌕🌕🌕🌕
...........🌕🌷🌕
...........🌕👼🌕
...........🌕♥️🌕
...........🌕🌹🌕
...........🌕⛅️🌕
...........🌕❤️🌕
...........🌕🌕🌕
Carmen

28.07.2016 20:02
Christian Friedrich Hebbel 1813-1863,


♥══Sommerbild════♥


Ich sah des Sommers letzte Rose stehn,
Sie war, als ob sie bluten könnte,
rot
Da sprach ich schaudernd im Vorübergehn:

So weit im Leben, ist zu nah dem Tod!
Es regte sich kein Hauch am heißen Tag,
Nur leise strich ein weißer Schmetterling;
Doch, ob auch kaum die Luft sein Flügelschlag
bewegte, sie empfand es und verging.

═ ♥♥ ══════════♥


Mecki McGiver ❤ Yuma ❤ Tayger-Amaru

Meerlibuben♥

28.07.2016 13:29
.•*)•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•. ❤️
¸.•´¸.•*)¸.•*´¨`*•.¸ ⭐️
*.¸¸.•*¨ ❤️⭐️❤️⭐️❤️


Es sind vorallem
die Spuren 🐾🐾 die Ihr -
ganz tief in unseren Herzen ❤️
und Seelen hinterlassen habt ...

Denn sie verbinden uns auf ewig
und werden uns einst -
einander wiederfinden lassen.

Ganz liebe Grüße schicke ich dir zu deinem Engelstag.

🐕🐈🐇🐴🕊🐁🐎
(🐹)
╬═╬
╬═╬
╬═╬
╬═╬
╬═╬
╬═╬
╬═╬
··´¯`·.¸¸.Love

Carmen

28.07.2015 21:08
🌺ڿڰڿ ✾ 🌺ڿڰڿ ❀ 🌺ڿ ..🌺
Tritt sacht auf ...
Regina Fouqué

Tritt
sacht auf
mein Freund
du stehst
auf meinen
Träumen

dem Morgen
glänzend
im Licht
von tausend Sonnen
gesäumt von
dunkel samtigen
Himmelsbändern

eile
nicht weiter
mein Freund
die Zukunft
liegt vor
deinen Füßen
bedeckt
von
glitzernd feinem
Sternenstaub
gehüllt
in milden Schein
von endlos vielen Monden



Mecki McGiver ❤ Yuma ❤ Tayger-Amaru
❤Meerlibuben❤

28.07.2015 20:08
🌎⭐️🌎⭐️🌎⭐️🌎⭐️🌎⭐️🌎

. ⭐️⭐️
⭐️🌎⭐️
. ⭐️⭐️
. Der Schmerz vergeht,
. . die Liebe bleibt, und auch
. . . .die Dankbarkeit, ein
. . . . . . Stück des Lebens
. . . . . . . . . . .🌎🌎
. . . . . . . . . .🌎⭐️🌎
. . . . . . . . . . .🌎🌎
. . . . . . .zusammen gegangen
. . . . . . zu sein.
. . . . Ein lieber Gedanke an
. . alle, die nicht mehr bei
. uns sind.

. ⭐️⭐️
⭐️🌎⭐️
. ⭐️⭐️

Liebe Engelchen, ich schicke euch ganz liebe Grüße zu Eurem Engelstag. Es tut mir so leid, was euch passiert ist.
Rennt über die immergrünen Wiesen vom Regenbogenland.

🌎⭐️🌎⭐️🌎⭐️🌎⭐️🌎⭐️🌎
Carmen

28.05.2015 13:57
Es ist schlimm wenn man gleich zwei Pferde verliert und es war bestimmt schwer sie dann gleich zu erlösen aber es war bestimmt dass beste für sie. Jetzt galoppieren sie zusammen über die ewigen weiden des Himmels. ich trauere mit dir und wünsche dir alles gute.
julia

31.08.2014 09:40
,,Es ist gewiss die Zeit kommt , doch es ist furchtbar wenn pferden das leben entschwindet -doch denke an die schönen tage , denn ter tod erinnerungen niemals findet \" mitfühlende Grüße Luna
Luna Winter

28.07.2014 20:27
A.Kronenberg



❈ Pusteblume


Was gestern leuchtendgelb hier stand,
ich heute weiß und flockig fand.
Ein Meer von Pusteblumen❈❈ steht da,
zum Flug bereit
und eine leichte Brise,
trágt úbers Land sie weit.

An jedes Schirmchen hánge ich meine Sehnsucht dann,
damit vielleicht auch eines Dein Herz erreichen kann.


Mecki McGiver ❈Yuma ❈ Tayger-Amaru
Meerlibuben

28.07.2014 17:18
🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

.......Sternengeflüster......

Auf einem Stern, so weit und fern, sitzt eine Fee, und hat dich gern. Träumt von dir, und hat dich lieb, weint, weil es dich hier nicht mehr gibt.

Sieh hinauf zum Himmelszelt, such dir einen Stern der dir gefällt. Dein soll er sein, ab diesem Tag, ich schenk ihn dir, weil ich dich mag.

Ihr lieben Pferde ich schicke euch ganz liebe Grüße Ins RBL.

🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Carmen O.

19.10.2013 14:20
Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände
und die Erinnerung zu Stufen,
dann würde euer Frauchen hinaufsteigen un euch zurückholen.
Aus ihrem Leben seid ihr gegangen
aber in ihrem Herzen lebt ihr auf ewig weiter.

Ich wünsche dir ganz viel Stärke und Kraft an diesem Tag, es tut mir leid das sowas passieren musste. Ich bin in Gedanken bei dir und deinen Schönheiten.
Lina mit Nelson im H

27.09.2013 11:30
Es tut mir sehr leid das sowas passieren musste. Das muss wirklich schrecklich sein. Ich wünsche dir viel Kraft. Sie war wirklich wunderschön. ♥
Isabel

10.09.2013 11:50
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für diesen schlimmen Schicksalsschlag...
Sylke mit Heinzi...

09.08.2013 14:15
Es tut mir ganz furchtbar leid um euch 2 schöne Wesen...

Von Herzen mitfühlende Grüsse
sendet

Karolin mit Lara, Nuca und Juri i.H.
Karolin

05.08.2013 22:18
Man mag die Worte hier bei der Gedenkstätte kaum zu Ende lesen wollen...das tut mir unendlich leid...

Ganz viele mitfühlende Grüße
sendet Manu
mit all ihren Fellnasen im Herzen,,
Manuela

05.08.2013 07:36
Alles kann der Mensch vergessen, ob es leicht ist oder schwer.

Doch ein Herz das man geliebt geliebt hat, das vergisst man nimmer mehr.

Es tut mir so leid, das ihr auf so tragische Weise aus dem Leben gerissen wurdet. Rennt jetzt über die immergrünen Wiesen vom Regenbogenland, und seit glücklich.

Eurer Familie, mein tiefes Mitgefühl.
Carmen O.

04.08.2013 16:16
Friedrich Rückert (1788-1866)

Du bist ein Schatten am Tage...

Du bist ein Schatten am Tage
Und in der Nacht ein Licht;
Du lebst in meiner Klage
Und stirbst im Herzen nicht.

Wo ich mein Zelt aufschlage,
Da wohnst du bei mir dicht;
Du bist mein Schatten am Tage
Und in der Nacht mein Licht.

Wo ich auch nach dir frage,
Find\' ich von dir Bericht,
Du lebst in meiner Klage
Und stirbst im Herzen nicht.

Du bist ein Schatten am Tage,
Doch in der Nacht ein Licht;
Du lebst in meiner Klage
Und stirbst im Herzen nicht.

mein tiefes mitgefühl. kh
kh

03.08.2013 20:25
Khalil~Gibran


Lass mich schlafen,
bedecke nicht meine Brust
mit Weinen und Seufzen,
sprich nicht voller
Kummer von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen
und du wirst mich unter
euch sehen,
jetzt und immer.


Mecki & Yuma &
Tayger-Amaru/Meerlibuben
MYT Mama

03.08.2013 17:40
Hallo du wunderschöne Abendrot, hallo lieber kleiner Ticila, oh nein, was soll ich sagen,ich habe gerade geschockt euren Eintrag gelesen, ich kann es gar nicht glauben,wir furchtbar, es tut mir unendlich leid!!! ;(( Dieser blöde Unfallgegner!! :( Dem ist wahrscheinlich nichts passiert,oder?? :(( Man,das Leben ist so dermaßen ungerecht!!-Warum nur??Ich wünschte,es wäre nie passiert!!Ich finde gerade gar keine passenden,tröstenden Worte!Außer,dass es mir sehr sehr leid tut!!Vielleicht hilft es etwas,wenn ihr wisst,dass ihr mit eurer Trauer nicht allein seid.Ich sende euch viele mitfühlende Grüße!Ihr schönen Pferde,ihr seid nun die Schutzengel eurer Lieben,sie werden euch immer in euren Herzen tragen!Ich drücke euch!
Svenja

03.08.2013 13:18
Liebe Abendrot, liebe Ticila,

das ist ja fürchterlich.

Ihr Beide seit noch so jung gewesen.

Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Pferd transportieren lassen.
Da ist unterwegs ein Teil des Bodens des Hängers gekracht und die Stute war mir den Beinen auf der Erde.

Das ging einigermaßen glimpflich aus.

Aber danach habe ich fast nie mehr Pferde transportieren lassen.
Vor lauter Angst und Panik.

Es tut mir unendlich was euch passiert ist.

Und man fragt sich warum?

Es gibt nicht viele Worte die hier trösten können.

Mir kommen sogar die Tränen.

Das dauert lange bis man das verarbeiten kann.

Ich wünschen euren Menschen alles Liebe und viel Kraft mit diesem schlimmen Verlust zu leben.

Wenn Gott liebt, holt er früh zu sich.

Alles Liebe wünscht



Simone

03.08.2013 10:01
Ihr Lieben,

es tut mir unendlich leid was euch passiert ist, das Schicksal hat mal wieder hart zugeschlagen. Ich hoffe ihr seit jetzt zusammen im schönen Regenbogenland und galoppiert über saftige, grüne Wiesen.

Euren Menschen wünsche ich, das sie euren Verlust gut überstehen.

Alles Liebe wünscht
Daniela

 
Tier beerdigen Link verschicken