Sie sind nicht eingeloggt
Bilder
Gedenkstätte von Azorro, Pony (21518 Besucher)
Für unseren einzigartigen Azorro
(genannt Zörli, Zörlchen, Zörlemann, Azze, Oldie…)

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
...
bild
Kondolenzbuch
18.02.2018 12:31
🌈🌺🌈🌺🌈🌺🌈🌺🌈🌺

Es war ein Moment, und du warst nicht mehr da! Viele Momente, die waren einfach wunderbar!

Es war der eine Moment, der viel zu früh geschah! Der Moment, an dem die Welt schwarz aussah!

Doch es waren viele Momente, da warst du noch da, ein Moment, von dem an vieles anders war!

Die Momente, zusammen mit dir, und an diese Momente erinnern wir !!!

Hallo Engelchen ganz liebe Grüße schicke dir zu deinem Engelstag.

🌈🌺🌈🌺🌈🌺🌈🌺🌈🌺

...(🔥)
....🕯
..▓▒▓
..▓▒▓
..▓▒▓
..▓▒▓¸.🌟ª“˜¨˜“¨🌺
..▓▒▓¤ª“˜“¨ª🌟
🌺¤ª““ª¤🌺
Carmen

18.02.2017 17:23
Peter Cornelius
💚▬💥▬•☀️•▬💥▬💚

Trauer

Ich wandle einsam,
mein Weg ist lang;
zum Himmel schau ich,
hinauf so bang.


Kein Stern 💥von oben
blickt niederwärts,
glanzlos der Himmel,
dunkel mein Herz💚

Mein Herz💚 und der Himmel
hat gleiche Not,
sein Glanz ist erloschen,
mein Lieb💦 ist tot.



Mecki McGiver💦 Yuma 💦 Tayger-Amaru
Meerlibuben 💝

18.02.2017 14:48
.•*)•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.♥️
¸.•´¸.•*)¸.•*´¨`*•.¸ ♥️
*.¸¸.•*¨ ♥️
╬♥️═╬🐕 Die Sprache des
╬═😰╬🔥 Menschen dient
╬♥️═╬🐈 dazu, Gefühle
╬═😰╬🐎 auszudrücken,
╬♥️═╬🌼 vorzutäuschen
╬═😰╬🔥 oder zu verbergen.
╬♥️═╬🐹
╬═😰╬🌹 Die Sprache der
╬♥️═╬🕊 ♥️ Tiere ♥️
╬═😰╬🦊 kennt keine
╬♥️═╬🌺 Lüge.
.•*)•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.♥️
¸.•´¸.•*)¸.•*´¨`*•.¸ ♥️
*.¸¸.•*¨ ♥️
💫*•.¸(`*•.¸ ♥️ ¸.•*´)¸.•*💫

Hallo kleines Engelchen, ganz liebe Grüße schicke ich dir zu deinem Engelstag.
Carmen

24.12.2016 07:17
Mein zörli, ich sende dir einen lieben Weihnachtsgrussins regenbogenland...du fehlst...
Manu

06.09.2016 22:07
Mein Zörli, empfang auch du die Cindy ganz lieb. Ich mochte sie sehr...Sie wird fehlen....so wie du...
Manu

25.04.2016 20:54
Mein Zörli, ich denke so oft an dich..Jetzt wo ich wieder jeden Tag am Stall bin und mitbekommen, wie es anderen Pferden nicht mehr gut geht, kommen die Erinnerungen auch wieder hoch an die Zeit, als es dir nicht mehr gut ging. Ich habe dich etwas zu spät losgelassen, aber auch daraus gelernt. Ich hoffe, das wird nie wieder passieren.
Manu

19.02.2016 14:21
Mein Zörli, auch nach 5 Jahren denke ich noch so oft an dich, erzähle von dir, vermisse dich...So viel ist geschehen seit dem...
Du hast ein Denkmal in meinem Herzen, du warst etwas ganz besonderes,

Manu

18.02.2016 19:41
Arthur Koetz 1896-1953

Amsel im Februar

Hinterm Park geht ungeheuer
Dunstgehalt die Sonne auf,
Blutig wie ein Urwaldfeuer,
Zwischen winterkalten Stämmen.


Auf dem schnee-verwehten Busch,
Plustert sich,
noch leicht im Traum,
Einer Amsel schwarze Kugel,
Windgeschützt im stillen Raum.


Plötzlich zuckt der gelbe Schnabel:
Aus der kleinen Kehle taut,
Eingeschlafen und verzaubert,
Ein verschollener Flötenlaut.  


Mecki McGiver🌿 Yuma 🌿 Tayger Amaru
🌿
Meerlibuben 🌿

18.02.2016 13:05
⭐️🌙❤️⭐️🌙❤️⭐️🌙❤️⭐️🌙❤️

⭐️ Irgendwann sagt man für ✨ immer...
💫 Irgendwann sagt man
🌙 machst gut.....

⭐️🌙❤️

🌙 Wer aber sagt: so ist das
💫 Leben...der weiß nicht
✨ wie weh so was tut.....


⭐️🌙❤️⭐️🌙❤️⭐️🌙❤️⭐️🌙❤️
       👼  🌙  ☁️   💫   👼
 🌙  ☁️         
 ☁️    👼     👼    🌟   ☁️   👼 
   ✨👼   ⭐️       ☁️    👼

Liebes Engelchen, ganz liebe Grüße schicke ich dir zu deinem Engelstag.

⭐️*•❤️•*༺༻*•❤️•* ⭐️
🌜*,✨* 🌛
*__Π____** .....🎄
/_______/;...🎄🎄
.I_田_田_l🌹🎄🎄🎄🐕🐈🐇
¨´“˜~.“˜¨
🌿🍃🌿🍃🌿🍃🌿🍃🌿🍃🌿

Carmen

24.12.2015 17:29
Mein Zörli, einen lieben Gruß zu dir. Grüß mir den Blacky...
Ihr fehlt so sehr...
Manu

29.11.2015 08:16
Ein Adventskerzle für Dich, liebes Zörli...
Sylke

15.11.2015 13:36
Mein Zörli...nun ist der Blacky bei euch..er war damals so lieb zu dir als du zum Stall gekommen bist, er hat nach deinem Tod deine box bezogen..nun ist sie leer und wir sind so traurig. Lasst es euch gut gehen im regenbogenland...
Manu

23.09.2015 21:32
Ein Kerzle und einen lieben Gruß für Dich, Zörli...
Sylke

21.08.2015 21:27
Mein Zörli, nun ist die Pia bei euch. Ich hoffe, du bist nicht mehr so biestig zu ihr wie damals ...trotzdem hatten wir dich so sehr lieb ! Heute haben wir noch von dir erzählt...
Manu

21.04.2015 16:57
Mein Zörli,

ich denke ganz oft an dich ...
Manu

05.04.2015 09:19
Mein Zörli, heute wäre dein Geburtstag...vor 6 Jahren haben wir deinen 35 Geburtstag ganz gross am Stall gefeiert, daran erinnere ich mich immer wieder gern zurück...wir denken an dich und erzählen immer noch viel von dir, die guten und die frechen Sachen ;)
Manu

18.02.2015 22:03
Mein Zörli, 4 Jahre sind es nun schon her, dass wir dich gehen lassen mussten. Ich habe vor ein paar tagen noch gesagt dass wir dich eigentlich eher hatten erlösen sollen, das belastet mich immer noch... Wir wollten alles für dich geben,so wie du immer alles für uns gegeben hast. Das war der Grund... Ich hoffe,dass es dir jetzt gut geht.wir denken alle so oft an dich,du bist immer noch bei uns, das beste Pony der Welt...
Manu

18.02.2015 20:19
╔═══♥═══♥════♥══╗


Ein Herz

Hast du ein Herz gefunden
Das treu es mit dir meint,
in gut und bösen Stunden
sei eng mit ihm vereint.

Fühlst du es an seinem Schlagen,
nichts Schöneres gibt es je.
Auf Händen sollst du es tragen
Und nimmer tu ihm weh.


Mecki McGiver ♥ Yuma ♥ Tayger♥Amaru
♥ Meerlibuben♥

03.01.2015 20:47
Lieber Zörli,

auch Dir einen ganz lieben Gruß ins Regenbogenland.

Liebe Grüße
Sabrina

26.12.2014 21:11
Mein Zörli, erst gestern haben wir noch von die gesprochen und vor ein paar Tagen hatte ich Gäste vom Stall hier und habe ihnen dein Fotobuch gezeigt. Sie waren alle begeistert von dir. Das muss man auch einfach sein.
Wir vermissen dich...
Manu

04.11.2014 19:13
Mein Zörli, ich denk so oft an dich...
Manu

16.10.2014 17:46
Mein Zörli, einen lieben Gruß an dich....
Manu

25.08.2014 19:46
Einen lieben Gruß mein Zörli...Nun ist Blacky der Oldie am Stall, er wird immer dünner, hat das Cushing-Syndrom. Aber er ist genauso ein Sturkopf, wie du es immer noch warst. Wir denken ganz oft an dich und immer wieder erzählen wir von dir..

Miss you..
Manu

04.05.2014 17:21
Mein Zörli, heute Abend wird Kjani zu euch kommen, empfangt ihn und galoppiert mit ihm über die grünen Himmelswiesen. Nur die Vorstellung, dass es euch jetzt allen dort wieder gut geht, kann etwas trösten...
Manu

29.04.2014 21:24
Liebes Zörli, dem Kjani gehts nicht gut. Du kanntest ihn ja gut. Natalie kämpft um ihn genauso wie wir um dich...Ich hoffe, dass doch noch alles gut wird..
Miss you....
Manu

14.04.2014 20:13
Mein Zörli, ich denke an dich ...

Manu

05.04.2014 12:13
Mein Zögerlich,heute wärst du 40 Jahre alt geworden. So gut, wie esdir die letzten Jahre ging,war das gar nicht so unwahrscheinlich. Aber auch das Alter das du erreicht hast,dafür bin ich dankbar...Ich denk an dich...
manu

23.03.2014 07:12
Ein Gedanke an Dich, liebes Zörli...
Sylke

18.02.2014 18:40
Theodor Storm

--─═ڿڰۣ❤ڿڰۣڿ═─


Mein júngstes Kind

Ich wanderte schon lange,
Da kamest du daher;
Nun gingen wir zusammen,
Ich sah dich nie vorher.
Noch eine kurze Strecke

Das Herz ist mir so schwer

Du hast noch weit zu gehen,
Ich kann nicht weiter mehr.


Mecki McGiver & Yuma &
Tayger-Amaru

Meerlibuben

18.02.2014 16:05
Die Liebe bleibt wenn alles geht, weil sie das Leben überlebt.

Denn sie ist älter als die Zeit, wenn alles geht die Liebe bleibt.

Lieber Azorro, ich schicke dir ganz liebe Grüße zu deinem Engelstag. Sei glücklich, kleiner Schatz.
Carmen O.

18.02.2014 14:46
Mein Zörli, den ganzen Tag habe ich schon an dich gedacht und auch die letzten Tage kamen die Erinnerungen immer wieder hoch...Wir vermissen sich sehr aber wir erzählen auch ganz oft von dir, weil du wirklich ein ganz besonderes Pony warst....Ich hätte dich eher gehen lassen sollen. Diese Erkenntnis habe ich leider erst im Laufe der Zeit bekommen, vielleicht auch dadurch, dass ich nun neutrale Außenstehende bei anderen bin. Verzeih mir, ich wollte alles für dich geben und tun, so wie du es auch immer für uns getan hast.
In unserem Herzen hast du immer deinen Platz...
Manu

15.01.2014 19:29
Mein Zörli, nun ist auch der Ben bei euch. Sei lieb zu ihm, er war das Gegenteil von dir. Manchmal warst du schon ein liebenswertes Monster :-) Niemals hätten wir euch zusammen lassen können..Und trotzdem warst du das weltbeste Pony..
Wir vermissen euch...
Manu

05.01.2014 09:39
Mein Zörli, nun ist Almé schon sechs Jahre nicht mehr hier und an seinem dritten Jahrestag war auch der Tag, an dem ich das erste Mal gemerkt hast, dass mit dir etwas nicht stimmt. So werde ich diesen 5. Januar wohl zeitlebends als einen der schwersten meines Lebens ansehen.
Wir vermissen dich...
Manu

24.12.2013 13:51
Mein Zörli, wieder ein Weihnachten ohne dich...Aber wir denken ganz fest an dich und werden bestimmt wieder von dir erzählen !

Alles Liebe von deiner

Manu
Manu

22.12.2013 21:57
In des Winterwaldes Ruh

Tief im Wald ist eine Lichtung,
weiß bedeckt mit frischem Schnee
und, so sagt es diese Dichtung,
dort wohnt eine gute Fee.

Sie erscheint stets an Weihnachten,
Sternchen funkeln ihr im Haar,
in der schönsten ihrer Trachten
ruft sie dann der Tiere Schar.

In der elften Abendstunde
kommen Marder, Dachs und Fuchs,
immer größer wird die Runde:
Hase, Eule, Reh und Luchs.

Aus dem Haus der Fee schlägt`s Zwölfe,
hell erstrahlt ein Weihnachtsbaum,
jetzt beginnt der Chor der Wölfe
und der Tiere Weihnachtstraum.

Über winterliche Fluren
zieht das Christkind in den Tann,
folgt im Schnee der Tiere Spuren
und kommt auf der Lichtung an.

Alle Tiere sind vor Orte,
in des Winterwaldes Ruh
hören sie des Christkinds Worte
und der Weihnachtsbotschaft zu.

So geschieht es jeden Winter,
spät am ersten Weihnachtstag,
weil das Christkind nicht nur Kinder,
sondern auch die Tiere mag.
Alfons Pillach
*1950

...liebe Grüße
Sabrina

27.11.2013 22:01
Liebes Zörli,

bald fahre ich wieder zu Deinem Zuhause...

... ich denke an die Zeit, die ich bei Dir im Stall verbringen durfte...

Mach\'s gut im RBL und gib Heinzi und Alme einen dicken Kuss...
Sylke

27.11.2013 20:47
Mein Zörli, ich habe deine hellblaue Schüssel wieder mit zum Stall genommen. Nun frisst Blacky seine eingeweichten Heucobs daraus. Er ist nun auch ein richtiger Oldie und wir können nur schauen, wie wir ihm die letzten jahre so schön wie möglich machen. Ich denke ganz oft an dich...
Manu

18.09.2013 22:27
Immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das grosse Glück kommt.
Und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die kleinen Glücke geholt.

Theodor Fontane

Die kleine Freude, das grosse Glück und die kleinen Glücke und Freuden, das waren unsere geliebten Tiere für uns.

Liebe Grüsse

Bärbel und Gerd und unser Stern Bazi
Bärbel

10.09.2013 20:20
Mein Zörli, immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen auf unsere Seelen, so als wärst du nie gegangen....
dieser Spruch ist so wahr...
Miss you
Manu

08.09.2013 18:54
Lieber Azorro,

auch an Dich viele liebe Grüße ins Regenbogenland.
Sabrina

10.08.2013 23:29
Ganz liebe Grüsse zu Dir ins Regenbogenland, liebes Zörli...
Sylke

05.08.2013 22:22
Mein Zörli, nun ist Apollo auch bei euch..es war das Beste so, er konnte kaum noch laufen...Vor ein paar Tagen habe ich Herrn Lukas wieder gesehen. Ich wollte erst hingehen, konnte es aber dann nicht. Irgendwie ist alles gesagt, es hätte nur alles wieder hochgeholt...
Ich vermiss dich...
Manu

15.07.2013 19:05
Mein Zörli, Apollo geht es immer schlechter, nun schon über einen so langen Zeitraum. Daggi weis nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist, ihn gehen zu lassen. Gibt es den ? Du hast es uns gezeigt..ich hoffe, dass Apollo dies auch tut. Es ist so schwer...

Miss you..

Manu

30.04.2013 14:43
Mein Zörli, heute Nacht habe ich von dir geträumt...Es war schön und irgendwie auch seltsam...
Apollo geht es gar nicht gut. Er wird immer dünner und kann so schlecht laufen und Daggi versucht alles mögliche. Ich würde so gerne helfen können...
Manu

23.04.2013 09:43
Lieber Azorro,

auch an Dich ganz liebe ins Regenbogenland.
Sabrina

14.04.2013 18:12
Mein Zörli, nun ist Annabell auch bei euch..Sie ist 27 geworden. Ein Alter, bei dem du noch 10 Jahre vor dir hattest. Das macht mir wieder mal deutlich, wie dankbar wir sein können, dass wir dich so lange hatten..und trotzdem fehlst du..
Manu

07.04.2013 21:36
Auch für Dich liebes Zörli, einen Frühlingsgruß...

Alles Liebe...
Sylke

05.04.2013 08:32
Mein Zörli, heute vor drei Jahren warst du noch da, heute vor vier Jahren haben wir deinen 35. Geburtstag ganz groß am Stall gefeiert...das sind schöne Erinnerungen an dich.Wir alle denken ganz oft an dich und sprechen von dir...
Du fehlst...

Manu
Manu

22.02.2013 16:21
sei nicht traurig, er hatte ein stolzes alter und bestimmt auch ein schönes pferdeleben.
Manfred

18.02.2013 11:42
Es gibt Tiere die vergisst man ein Leben lang nicht, Begegnungen und gemeinsame Jahre die einem nie jemand nehmen kann. Ihr lebt ewig weiter in unseren Erinnerungen bis wir uns alle irgendwann einmal wiedersehen.

Alles Liebe Azorro im Regenbogenland.
Daniela

18.02.2013 11:06
Mein Zörlchen, nun ist schon dein zweiter Jahrestag. Aber was sind schon zwei Jahre zu den mehr als 32 Jahren, die du bei uns warst ?
Ich denke so oft an dich und du wirst immer einen ganz festen Platz in meinem Herzen und in unserer Familie haben..

Du fehlst..

Manu

18.02.2013 05:50
Du bleibst für immer unvergessen lieber Zörli,

zum 2.Gedenktag liebe Grüße ins Rbl.

*~*~*~* ~*~*~*~*~*

Ein großer Verlust,
eine leere Stelle,
wo du nicht mehr bist,
die Erinnerung ist alles, was mir geblieben ist.

Die Frage, wo du jetzt wohl bist,
sie ist mir eine Last,
ich kann die Liebe noch fühlen,
die Du mir gegeben hast.

Dich zu kennen berührte mich tief im Herz,
dich gehen zu lassen verursachte mir starken Schmerz.

Als Teil meines Lebens vermisse ich dich,
doch in meiner Erinnerung wirst du immer da sein für mich...

Verfasser unbekannt

*~*~*~* ~*~*~*~*~*

Ganz liebe Grüße an deine liebe Manu ,die dich sehr vermißt.

Gerlinde mit ihren 3 Engelchen im Herzen.
Gerlinde

29.01.2013 21:11
Mein Zörli, heute habe ich deine dicke Decke zurück bekommen...und das heißt auch, dass Pascal nun bei euch ist..ich bin sehr traurig, ich hatte ihn sehr ins Herz geschlossen, auch weil er mich so an dich erinnert hat. Der Kleine ist immerhin 35 geworden. Wieder ist eine Box leer...
Ich denk an dich,,bald ist schon dein zweiter Jahrestag..

Manu

31.12.2012 17:03
Mein Zörli, ich denk an dich...heute vor zwei Jahren ging es dir noch gut...
Manu

30.12.2012 20:59
Lieber Azorro,

zum Jahreswechsel sende ich Dir liebe Grüße ins Regenbogenland.

Sabrina

25.12.2012 21:13
Liebes Zörli,

ich schick Dir ganz viele, liebe Grüße ins RBL.

Pass immer gut auf Deine Lieben auf...
Sylke

24.12.2012 15:43
Mein Zörli, ich schick dir gedanklich einen großen Teller voller Leckereien, so wie du ihn immer von Natalie oder mir zu Weihnachten bekommen hast. Ich denke ganz fest an dich...
Manu

22.12.2012 17:03
Mein Zörli, wieder ein Weihnachten ohne dich. So viele jahre hast du wie selbstverständlich dazu gehört...Wir denken an dich...
Manu

11.12.2012 20:11
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, bleiben die Sterne der Erinnerung.

Einen ganz lieben Gruß an Dich.


Liebe Manu,

Unser Bärchen hat
eine virtuelle und realistische Gedenkstätte (da liegt aber nur ein kleiner Teil von ihm der andere ist dort wo er gern gewesen ist).
Viele liebe Grüße

Sabrina

11.12.2012 16:25
Mein Zörli, auch nach fast über 30 Jahren deiner \"großen\" Zeit erinnern sich noch viele an dich. Beim Geburtstag von Herbert habe ich auch Frau Kampmann wieder getroffen, die uns damals die ersten Springstipps gegeben hat. Auch sie erinnerte sich noch gut an dich...

Ich denk an dich...
Manu

09.12.2012 17:41
Lieber Azorro,

ich denke oft an Dich, da Du das Glück hattest sehr alt werden zu dürfen. Auch wenn ich um unseren Bären trauer, ist es eine andere als bei Vini.

Bei Menschen die sehr alt geworden sind, steht meist: Sie hatten ein schönes und erfülltes Leben. Ich glaube, das kann man bei Euch auch so sehen.

Lieben Gruß an Dich ins Regenbogenland.

Liebe Manu,

ich wünsche Dir eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.
Sabrina

22.11.2012 21:45
Ich sende Dir an ganz lieben Gruß ins Regenbogenland.
Sabrina

13.11.2012 19:14
Ich denk an dich mein Zörli ...
Manu

18.10.2012 21:03
Liebe Grüße und ein Kerzle für Dich, liebes Zörli...
Sylke

05.10.2012 21:00
Mein Zörli, ich habe deine dicke Decke heute an Pascal weiter gegeben. Sie passt ihm und ich habe ihm gesagt, er soll sie mit Würde tragen. Verkaufen konnte ich die Decke nicht, sie nun Pascal leihen - da habe ich ein gutes Gefühl dabei - und denke immer an dich...
Manu

05.10.2012 20:10
Hallo Engelchen,

¸.•*´ ♥ `*•.¸¸.•*´ ♥ `*•.¸
Leise, ganz oft, aber
leise nur, drehen sich
meine Gedanken um dich.

Zärtlich, für immer ganz
zärtlich, sind meine
Gefühle für
dich.

Stark, unzerbrechlich
und stark, ist meine
ewige Liebe zu dir.

Schwer, unsagbar schwer,
brennt die Sehnsucht in mir.

Unendlich, einfach
unendlich, vermisse ich
dich, welch
Schmerz.

Immer, für immer und
ewig,bist und bleibst du
in meinem Herz.

(Carolin Semmelroth)

¸.•*´ ♥ `*•.¸¸.•*´ ♥ `*•.¸

Liebe Gruesse ins Rbl.

Der Mami ein schoenes WE
von Gerlinde mit
Minka,Peggy und Lady im
Herzen.
Gerlinde

11.09.2012 21:55
Mein Zörli, ich habe die Tage den alten Pascal zur Weide geführt. Er ist ungefähr so groß wie du, hat die gleiche Figur. Es war fast so, als hätte ich dich an der Hand. Aber leider eben nur fast so..
Ich vermisse dich mein Kleiner..
Manu

10.09.2012 12:22
Lieber Azorro,

ja, dass heiße Wetter ist für die Älteren wirklich belastend. Ich mache mir auch immer um unseren Bären sorgen, wenn es längere Zeit sehr heiß ist, daher bin ich jetzt nicht wirklich unglücklich, dass wir keinen richtigen Sommer hatten.

Ich sende Dir ganz liebe Grüße ins Regenbogenland.

Sabrina

19.08.2012 18:25
Mein Zörli, heute ist weider einer der heißen Tage, wo ich mir besonders Sorgen um dich gemacht hätte...

Ich denk an dich...
Manu

05.08.2012 21:50
Mein Zörli, mich schockiert die Nachricht von den erstochenen Pferden auch so sehr..Oft hatte ich auch ANgst um dich und Rixi, als ihr Tag und Nacht auf der Weide gewesen seid...

Ich denk an dich..
Manu

05.08.2012 19:51
Liebes Zörli,

es ist einfach nur schockierend, wenn man liest, zu welch Taten Menschen gegenüber Euch Tieren fähig sind.

Auch wenn es sicher ganz viele gibt, die es gut mit Euch meinen, so ist auch nur eine Person, die das nicht tut, eine zuviel.

Leider sind es viel mehr...

... und man schämt sich für diese Spezies, die Eure Hilflosigkeit ausnutzt.

Ich schick Dir ganz viele, liebe Grüße ins RBL.
Sylke

19.07.2012 20:48
Liebes Zörli,

ich schicke Dir ganz viele, liebe Grüße ins RBL.

Wir denken ganz oft an Euch...
Sylke

13.07.2012 20:25
Mein Zörli, immer wenn ich den alten Pascal sehe, sehe ich auch dich..und ich fange schon an, mich um ihn zu sorgen. Ihr alten Ponys seid etwas ganz besonderes...

Ich vermisse dich...
Manu

01.07.2012 14:04
Mein Zörli, ich habe vor ein paar Tagen eine Frau gesprochen, die ich von früher kannte. Ihr Gesicht kam mir so bekannt vor. Ihr meines auch. Und dann fragte sie: Bist du nicht die mit dem tollen Pony ? Der immer so treu und ehrlich war ? Ich war so gerührt. An DICH erinnern sich so viele, auch nach 30 Jahren noch..Und mir macht dann auch gar nichts aus, in dem Moment namenlos und nur die Reiterin von dir zu sein :-)..

Pamine ist nun auch bei euch, wieder ist eine Box leer, wieder ein komisches Gefühl, wenn man daran vorbei geht..

Ich denk an Dich mein Kleiner...
Manu

20.06.2012 18:21
Mein Zörli, eben haben wir wieder mal von dir erzählt, wie du einfach über die Zäune gesprungen bist, wenn du es wolltest....ich denke so oft an dich...

Manu

18.06.2012 20:05
Auch für Dich ein Kerzle, liebes Zörli...
Sylke

03.06.2012 19:39
Mein Zörli, nun hat Natalies Pferd leider auch Rehe. Das hat mich sehr getroffen aber es geht ihm schon etwas besser. Er wird es schaffen, da bin ich mir sicher...Aber der grösste Kämpfer warst wohl du...
Gestern waren wir in balve und ich habe so an unsere großen Sieg 1982 dort gedacht..Auch wenn es so lange her ist, das werde ich nie vergessen...

Ich denk an Dich ..
Manu

26.05.2012 18:12
Lieber Zoerli,

wollte mal kurz vorbei schauen und deiner lieben Manu ein schoenes Pfingstfest wuenschen.

Alles Liebe von Gerlinde mit 4 Samtpfoten zu Hause und 3 Engelchen immer im Herzen.
Gerlinde

15.05.2012 21:47
Liebe Grüße für Dich, Zörli...
Sylke

04.05.2012 12:24
Träume,

Seifenblasen steigen leise,
immer höher ohne Ziel,
ziehen schweigend ihre Kreise,
schillernd glänzt ihr Farbenspiel.

Möchte Zeit und Raum vergessen,
schwerelos mit ihnen zieh´n,
möchte mit dem Wind mich messen,
und den Sorgen ganz entflieh´n.

Hoffnung liegt in meinem Blicke.
doch der Traum sich jäh verliert,
denn er springt in tausend Stücke,
als ihn meine Hand berührt.

Sind so zart der Träume Hüllen,
dass ich sie kaum fassen kann,
werden sich erst dann erfüllen,
glaubt mein Herz nur fest daran.

Liebe WE Grüße von Gerlinde mit 4 Fellnasen Zuhause und 3 Engelchen im Herzen.
Gerlinde

07.04.2012 13:06
Mein Zörli, natürlich haben wir an Deinem Geburtstag besonders an Dich gedacht....Wir vermissen dich..

Manu

06.04.2012 18:26
Liebes Zörli,

ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag.

Mein Onkel, der im Januar verstorben ist, hatte gestern auch Geburtstag.

Das Bild von letztem Frühling ist toll. Du siehst so jung und zufrieden aus.

Alles Liebe für Dich...

Sylke

06.04.2012 09:30
Liebes Engelchen ,

Der Schokohase

Weidenkätzchen in der Vase,
bunt bemalte Eier dran
und versteckt im grünen Grase
sitzt der Schoko-Hasenmann.

Jubelnd findet ihn das Kind.
Schaut ihn an und strahlt vor Glück
und noch eh´ er sich besinnt
beißt es ab ein großes Stück.

„Upps!“ denkt sich der Hasenmann -
gut, dass ich nichts spüren kann.

© Anita Menger

Liebe Manu,
wunderschoene,erholsame Ostertage wuenscht Gerlinde mit ihren Fellnasen Zuhause und Minka,Peggy und Lady immer im Herzen.
Gerlinde

16.03.2012 21:02
Mein Zörli, an dem Stall, wo ich jetzt bin, ist ein Pony neu hinzu gekommen, das 34 Jahre alt ist, ein Schimmel, es wird auch noch geritten, jedes andere neue Pferd nimmt man nur kurz wahr, aber bei diesem schaue ich ganz genau hin und denke an dich, ihr \"Alten\" seid etwas ganz besonderes...
Manu

16.03.2012 06:47
Liebes Engelchen,

❤ ☸ڿڰۣ ❤❤ ☸ڿڰۣ ❤

Zeig mir den Weg,
denn ich finde ihn nicht.
Zeig mir den Weg,
denn ich steh im Licht.

Zeig mir den Weg,
lass mich träumen,
nur eine Nacht.

Zeig mir den Weg,
den Blumen säumen,
bis der Tag erwacht.

Zeig mir den Weg,
denn ich finde ihn nicht.
Zeig mir den Weg,
denn ich steh im Licht.

© by Moonlight hexenmond@gmx.de

❤ ☸ڿڰۣ ❤❤ ☸ڿڰۣ ❤

Liebe We Grüße an deine Manu.

Ich werde die nächste Zeit nicht sooft hier sein können da ich die nächste Woche zur Kur fahre.

Alles Liebe von Gerlinde mit Minka,Peggy und Lady und all ihren Engelsfreunden im Herzen.
Gerlinde

19.02.2012 20:40
Liebes Zörli,

ich schicke Dir ganz viele Grüße ins RBL und bin mir sicher, daß es Dir da, wo Du jetzt bist, gut geht.

Die Erinnerung ist das Fenster, durch das Dich Deine Lieben sehen können, wann immer sie wollen und so wirst Du immer da sein.

Alles Liebe...
Sylke

18.02.2012 22:26
Du hast mich lang nicht mehr so angesehen,
hast mir lang nichts mehr erzählt.
Du rufst mich an und sagst du weißt nicht mehr,
weißt nicht mehr was dich berührt.

Halt dich an mir fest, wenn dein Leben dich zerreißt.
Halt dich an mir fest, wenn du nicht mehr weiter weißt.
Ich kann dich verstehen.
Halt dich an mir fest, wenn das alles ist was bleibt.

Schläfst die Nächte von mir abgewandt,
bist du einsam neben mir?

Halt dich an mir fest, wenn dein Leben dich zerreißt.
Halt dich an mir fest, wenn du nicht mehr weiter weißt.
Ich kann dich verstehen.
Halt dich an mir fest, weil das alles ist was bleibt.

Siehst du den Weg aus dieser Dunkelheit?
Willst du raus, ich bin bereit.
Das kann nicht alles schon gewesen sein.
Ich glaub an uns und unsere Zeit.

Ich habe immer an unsere Zeit geglaubt,
doch nun ist sie vorbei.

Alles Liebe zu Zörlis Gedenktag,
Anna mit Lore, Ying, Kessy, Teddy und Muckel für immer ganz tief im ♥!
Anna-Lina

18.02.2012 12:51
Mein Zörli, wie gern hätten wir Dich noch hier...aber so sehr ich Dich auch vermisse, die Gewissheit, dass wir diese Entscheidung treffen und Dich gehen lassen mussten - daran habe ich keine Zweifel. Du hast uns gerade in den letzten Jahren immer gezeigt, was Du willst und was nicht, zum Schluss hätte das Signal nicht klarer sein können, dass es nicht mehr geht..auch wenn wir weiter alles für Dich getan hätten.. Das ganze Jahr über waren es überwiegend die schönen Erinnerungen, die ich mit Dir verbinde..diese lange Zeit überwiegt doch die letzten schlimmen Tage und Wochen. Wir erzählen so oft von Dir und auch das behutsame Abschied nehmen von Dir hat mir sehr geholfen, alles so zu akzeptieren wie es ist.
Nicht desto trotz fällt es mir immer noch schwer, zum Stall zu kommen, Deine Spuren dort zu sehen und zu fühlen..Heute morgen habe ich schon von Natalie eine liebe Nachricht bekommen. Du kannst Dir sicher sein, dass gerade heute die Gedanken von uns beiden ganz nah bei Dir sind....
Manu

18.02.2012 10:43
Lieber Zörli,

zu deinem 1.Gedenktag sende ich dir liebe Grüße ins Rbl.

ღ.✿✿˜¨¨ ☸ڿڰۣ-¨¨˜✿✿.ღ

Dort Oben...

Dort oben werden wir
-- gehen,du und ich;--
die Milchstrasse entlang
-- werden wir gehen, --
♥♥♥♥ du und ich; ♥♥♥♥
✿auf dem Blumenpfad✿
-- werden wir gehen,--
♥♥♥♥ du und ich; ♥♥♥♥
✿wir werden Blumen✿
pflücken auf unseren Weg,
♥♥♥♥ du und ich ♥♥♥♥

ღ.✿✿˜¨¨ ☸ڿڰۣ-¨¨˜✿✿.ღ

(Wintu-Indianer)

Liebe Manu,meine Gedanken sind bei dir an diesem traurigen Tag.

Stille Grüße von Gerlinde mit Minka,Peggy und Lady im Herzen.
Gerlinde

17.02.2012 16:42
Mein Zörlchen, heute vor einem Jahr waren Freude und Schmerz so nah beieinander. Der Tag begann mit großer Vorfreude, weil es Dir wieder so gut ging. Den Tag zuvor sind wir spazieren gegangen, Der Hufpfleger sollte kommen, alles würde wieder gut. Der nächste Sommer könnte auch für Dich kommen. Gestern habe ich im Vorbei fahren genaus diesen Hufpfleger gesehen. ich kannte ihn bisher nur aus dem Internet und vom Telefon. Vor einem Jahr musste ich ihm mittags kurzfristig absagen, weil es Dir plötzlich so schlecht ging... ein Jahr später kreuzt er meinen Weg. Das ist schon manchmal seltsam..
Und Herrn A. habe ich auch getroffen und natürlich haben wir von dir gesprochen. Aber ohne all diese Ereignisse denke ich an Dich...
und vermisse Dich..
Manu

05.02.2012 21:57
Schöne Bilder, liebes Zörli...

Ich zünd Dir ein Kerzle an und schick Dir liebe Grüße ins RBL....
Sylke

03.02.2012 15:10
☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ

Leben oder freundschaft?

eines tages wirst du mich fragen was bedeutet dir mehr dein leben oder ich ? ich antworte mein leben und du gehst ohne zu wissen das du mein leben bist!!!

Verfasser mir unbekannt

☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ ☸ڿڰۣ

Ein schoenes WE und alles Liebe von Gerlinde mit Minka,Peggy und Lady im Herzen.
Gerlinde

03.02.2012 08:29
Mein Zörlchen, du hättest es jetzt nicht einfach hier...und bräuchtest jetzt sicher deine dicke Decke...aber auch das hätten wir hingekriegt...
Vermisse Dich..
Manu

29.01.2012 14:19
Mein Zörli, nun ist es wieder so kalt hier..jetzt könntest Du nicht gut laufen, weil der Boden so gefroren ist, deine Heucobs wären auch wieder eingefroren..ich stelle mir vor, dass dort wo du jetzt bist, immer schönes warmes Wetter ist mit klarer Luft und es dir ganz ganz gut geht...
Ich denk an Dich...
Manu

19.01.2012 16:37
Mein Zörli, heute Nacht habe ich von Dir geträumt. Du warst in einer bunten Herde, alle waren so groß wie Du, es ging Dir gut...eine schöne Vorstellung...die Zeit zieht sich im Moment, ich wünschte dein Jahrestag wäre schon vorrüber. So wird mir bewusst, wie lange Du doch krank warst in einer Jahreszeit, die ohnehin nur ungemütlich ist. Und nun ist Benni auch noch vielleicht schlimmer krank, als wir dachten ? Ich merke, wie sehr mich die Erfahrungen der letzten Jahre mitgenommen haben und wünschte, ich könnte stärker mit diesen Belastungen umgehen...Ich denk an Dich mein Kleiner...
Manu

14.01.2012 17:27
Mein Zörli, vieles geht mir diese Tage wieder durch den Kopf...ob wir alles richtig gemacht haben, ob wir dich eher hätten gehen lassen sollen...Es waren schwere Tage aber ich hatte immer noch die Hoffnung, dass du wieder gesund wirst und noch einen schönen Sommer verleben kannst. Nicht für mich, nur für Dich...

Ich denke ganz fest an Dich..
Manu

05.01.2012 17:23
Mein Zörli, heute vor 1 Jahr war Almés 3. Jahrestag, und als ob der Tag nicht schon schwer genug gewesen wäre, wurdest Du an diesem Tag auch noch krank. Ich habe das erste Mal bemerkt, dass etwas nicht stimmt....

Ich denke an Dich mein Kleiner...
Manu

01.01.2012 15:23
Mein Zörli, nun ist das Jahr 2011 vorbei, es war kein gutes Jahr, denn es war das Jahr, in dem Du gehen musstest. Doch die schlimme Zeit kommt nun erst noch...ich vermisse Dich..
Manu

29.12.2011 13:55
Alles Liebe für das neue Jahr ins Rbl.

・*゚‘゚*・❤・*゚‘゚*・

Neues Hoffen

Für das Neue Jahr ein neues Hoffen,
Altes endlich abgelegt
Für Neues frisch und offen.
Die Spuren sind gelegt.
Die Natur wird immer wieder grün
Auch im Herzen kann es wieder blühn.
Sei froh für so viel altes Leben
Das du dem neuen Jahr kannst übergeben.

(© Monika Minder)

・*゚‘゚*・❤・*゚‘゚*・

Der lieben Manu wünsche ich einen guten Rutsch,viel Glück und vor allem Gesundheit für das neue Jahr.

Gerlinde mit Minka,Peggy und Lady im Herzen.
Gerlinde

26.12.2011 17:33
Mein Zörli, heute Nacht habe ich das erste Mal richtig von Dir geträumt. Ich konnte dich streicheln, du warst viel jünger als zum Schluss...es war ein schöner Traum..
Manu

24.12.2011 10:46
Mein Zörli, die letzten Weihnachten habe ich mich immer gefragt: Ob Du nächstes Jahr noch bei uns bist ? Nun denke ich immer daran: Letztes Jahr warst Du noch bei uns, hattest kleine Eiszapfen in der Mähne und hast Dein Mash geschlabbert. Ich war so froh und dankbar, dass Du noch da bist, wir haben alles gegeben, um Dich über den harten Winter zu bringen..Ich werde gleich Blacky ein paar Leckereien bringen, auch stellvertretend und gedanklich für Dich mit. Du fehlst mir gerade heute sehr und der Gang zum Stall ist nicht einfach...Mein kleiner Puschelbär, es ist auch das erste Jahr seit 33 jahren, dass ich zu Weihnachten kein eigenes Pferd beschenke. Mit Dir ist eine schöne Zeit zu Ende gegangen und Du hast alle überlebt...Ich denk an Dich
Manu

24.12.2011 08:46
Lieber Zörli,

Dein unteres Schneebild erinnert mich so an den kleinen Hannes, der seit letztem Jahr bei uns im Stall ist. Er ist 26 Jahre alt und ist ein richtiger kleiner knuffiger Kerl. Er hat es faustdick hinter seinen kleinen Ohren - na wie Ponys eben so sind. In seiner Box ist er kaum zu sehen, jedoch streckt er einem die Nase so entgegen, wie Du es auf dem Bild tust und holt sich dann seine Leckerein.

Ich sende Dir ganz liebe Grüße ins Regenbogenland.


Sabrina

21.12.2011 14:23
Mein Zörli, vor einem Jahr war die Welt noch in Ordnung, du hast dich wie immer im Schnee wohl gefühlt. Ich habe eine Schneekugel mit einem Foto von dir fertigen lassen, sie sieht so schön aus, wie ein kleiner Gruß von dir aus einer anderen Welt...
Du fehlst jetzt ganz besonders...
Manu

21.12.2011 13:26
.´★´. Heilige Nacht .´★´.

Dunkelheit breitet die Flügel
stille über unser Land,
Mondlicht webt um kleine Sterne
zärtlich sanft ein goldenes Band.

¸☆ª“˜´★. ¸☆ª“˜´★

Glockenklang schwingt durch die Lüfte
süsser Duft steigt hoch empor,
über Wolken in den Himmel
mit dem Wind durch´s Sternentor.

¸☆ª“˜´★. ¸☆ª“˜´★.

Tausend Lichter in den Fenster´n
wärmen sacht mit hellem Schein,
Kerzen flackern leuchtend strahlend
heut in jedem Kämmerlein.

¸☆ª“˜´★. ¸☆ª“˜´★

Leise tanzen weiche Flocken
um die Bäume Hand in Hand,
hüllen alles auf der Erde
in ein weisses Schnee-Gewand.

¸☆ª“˜´★. ¸☆ª“˜´★

Glocken rufen leise Frieden
Liebe wird im Herz entfacht,
Tiere rücken eng zusammen
in der stillen Heiligen Nacht.
( Linda von Oepen )

………….. )
………..... /)
………... ( , )
…….….|░░░|
………..|░░░|☆
……..@|░░░|¸.¤“˜¨
……¨˜“¤|░░ഐ¤ª

Frohe Weihnachten
wünsche ich dir und deiner lieben Manu und ihrer Familie.

Liebe Grüße
von Gerlinde mit Minka,Peggy und Lady im Herzen.
Gerlinde

10.12.2011 19:31
Mein Zörli, ich habe mir heute eine neue Mütze gekauft, die gleiche wie ich sie letztes Jahr hatte. Die Mütze vom letzten jahr liegt mit in deiner Kiste, es waren so viele Haare von dir daran, so viele Erinnerungen, ich habe es nicht übers Herz gebracht, sie zu entfernen...
ich denk an Dich...
Manu

09.12.2011 09:08
Lieber Azorro,

★´.¸..★´..,¸.★¸★´.¸..★´..,¸.★¸

meine Träume sind
wie ein zärtlicher und
leidenschaftlicher Reigen
alle meine Gedanken und
Phantasien
ranken um dich und
um mich

mein ganzes Leben
ist voll davon
voller Träume

nur manchmal
kommt ein Traum abhanden
und dann muß ich weinen.

Verfasser unbekannt.

★´.¸..★´..,¸.★¸★´.¸..★´..,¸.★¸

Für deine Manu liebe WE Grüße und einen besinnlichen 3.Advent von Gerlinde mit Minka,Peggy und Lady im Herzen.
Gerlinde

06.12.2011 21:51
Liebes Zörli,

als ich dieses Jahr diesen Weg heruntergelaufen bin, habe ich daran gedacht, wie ich das vergangene Jahr mit Dir zusammen den Weg gelaufen bin.

Es war ein besonderer Moment und ich hoffte, daß wir es wiederholen können.

Nun bist Du im RBL...

Alles Liebe für Dich, Zörli und grüße Almè und Heinzi von mir...
Sylke

04.12.2011 18:53
Mein Zörlchen, ein langer Weggefährte, der unser Reiterleben sehr geprägt hat, ist verstorben. Ich muss an so vieles denken von damals, auch an seine Tochter, die dich eingeritten hat und von der ich auch so viel gelernt habe und die leider viel zu früh vor so vielen Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Nun ist er wieder bei seiner Tochter. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen bleibt, auch mit Euch Tieren..
Ich vermisse Dich..
Manu

27.11.2011 13:01
¸☆ª“˜´★. ¸☆ª“˜´★.

Advent

Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir
wieder ein.
Ein Adventskranz mit
seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in
unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam
schwindet
und Ruhe endlich Einkehr
findet.
Ein Tag, er kann kaum
schöner sein,
als im Advent bei
Kerzenschein.

Elise Hennek

¸☆ª“˜´★. ¸☆ª“˜´★.
Liebe Engelchen im Rbl
habt eine schoene
Adventszeit.


Auch deiner Manu ein schoenes
1.Advent WE.

Alles Liebe von Gerlinde
mit ihren 3 Engelchen im
Herzen.
Gerlinde

27.11.2011 11:57
Mein Zörli, vor einem Jahr war alles noch in Ordnung. Wir haben alles dafür getan, dass es Dir gut geht und Du warst noch so munter..
Du fehlst..
Manu

18.11.2011 12:59
(¯`•´¯)___(¯`•´¯)___(¯`•´¯)
`•.•´_____`•.•´_____.`•.•´

Am Ende des Regenbogens
liegt das Reich der Elfen.

Ein bezauberndes Land,
das selten jemand hat gesehn.

Und wer es je sah,
kehrte wieder,
ganz seltsam verwandelt.

Doch nur wenige
kamen jemals zurück,
denn der Zauber
hat sie mitgerissen.

Sei nun auf der Hut
und überlege Dir gut,
ob Du
weiterreisen willst
in das Zauberreich
der Elfen.

(Sioe - 2002)

(Das Elfenland läßt grüßen)
(¯`•´¯)___(¯`•´¯)___(¯`•´¯)
`•.•´_____`•.•´_____.`•.•´

Alles Liebe zum We von Gerlinde mit ihren 3 Engelchen fest im Herzen.
Gerlinde

13.11.2011 18:36
Mein Zörli, heute sind wir mit Blacky die große Runde gelaufen. Die die wir im Januar 2009 auch noch geschafft haben...Blacky wird nun langsam auch ein Oldie und ich hoffe, dass ich auch ihn noch lange begleiten kann...
Pico ist nun auch bei Euch im Regenbogenland. Ich hätte ihm noch so viele Jahre gegönnt..

Ich vermisse Dich...
Manu

04.11.2011 09:41
Mein Zörli, hab schlimm geträumt von Dir...es tut weh dass Du nicht mehr da bist, aber zumindest geht es Dir jetzt wieder gut..
Manu

31.10.2011 19:01
Mein Zörli, leztes Jahr um diese Zeit war noch alles in Ordnung. Es ging dir soo gut. Ich war so froh...Ich habe Deine dicke Winterdecke die letzten Tage heraus geholt. Es sind noch Haare von Dir dran...Ich denk an Dich....
Manu

30.10.2011 20:34
Für Dich auch ein Kerzle, liebes Zörli...
Sylke

29.10.2011 14:29
¨˜“ª¤¸☆ª“˜¨¨˜

Kürbiskopf, ach Kürbiskopf
Ich fasse dir an deinen Schopf.
Lächelst grauselig und breit
zu deiner eigenen Jahreszeit.
Räuber, Hexen, welch ein Tanz
und der Werwolf schwingt den Schwanz
zu des Monsters RAP-Geschrei
auch ein Gnom ist jetzt dabei.
Auf der Schulter eine schwarze Katze
die faucht und haut mit ihrer Tatze.

Wundersame Gestalten ziehn
Da und dort, weil´s Halloween.

¨˜“ª¤¸☆ª“˜¨¨˜
Liebe Wochenendgruesse und happy halloween fuer deine liebe Manu von Gerlinde mit Minka,Peggy und Lady im Herzen.
Gerlinde

19.10.2011 22:19
Ja, liebes Zörli,

es war ein komisches Gefühl, als ich an \"Deiner\" Weide durchgelaufen bin und irgendwie hatte ich das Gefühl, Du wärst noch da.

Wer weiss...

Du hast bei vielen Menschen bleibende Erinnerungen hinterlassen.

Alles Liebe für Dich...
Sylke

16.10.2011 16:48
Mein Zörlchen, dieses Wochenende hat Sylke uns wieder besucht. Es war mr beim ersten Mal so wichtig, dass sie Dich kennen lernt. Zweimal konnte sie Dich besuchen. Auch dieses mal wären wir sicher als erstes zu Dir gegangen..So haben wir viel an dich gedacht und viel von Dir erzählt. Irgendwie bist Du immer noch dabei
Manu

14.10.2011 13:24
....... «» ♥ «» .......
Stürmischer Herbst


Stürmisch sind des
Herbstes Tage
Wind bläst Blätter weit
hervor
Laub fällt ab von vielen
Ästen
weil kein Wasser mehr empor

Herbst lässt Bäume
langsam treten
Wächst kein Blatt mehr
neu am Baum
Kraft zu sammeln für das
Frühjahr
für die Sommersonnenschau

Autor: Gerhard Ledwina
....... «» ♥ «» .......
Liebe Grüße ins Rbl.

Deiner lieben Manu wünsche
ich ein
schönes,vielleicht
sonniges WE.

Gerlinde mit den 3
Katzenmädchen im Herzen.
gerlinde

25.09.2011 12:28
Vermisse Dich...
Manu

23.09.2011 14:24
Kleiner Engel,

liebe Grüße ins Rbl.

˜“¨❤¨˜“ª¤.❤.¤ª“˜¨❤¨“˜

Über die Heide

Über die Heide hallet mein Schritt;
Dumpf aus der Erde wandert es mit.

Herbst ist gekommen, Frühling ist weit –
Gab es denn einmal selige Zeit?

Brauende Nebel geisten umher;
Schwarz ist das Kraut und der Himmel so leer.

Wär ich hier nur nicht gegangen im Mai!
Leben und Liebe – wie flog es vorbei!
Theodor Storm
(1875)

˜“¨❤¨˜“ª¤.❤.¤ª“˜¨❤¨“˜

Deiner Manu wünsche ich ein schönes Herbstwochenende.

Liebe Grüße von Gerlinde mit ihren 3 Engelchen im Herzen.
gerlinde

16.09.2011 12:45
Liebes Engelchen,

♥.❈..❤... ♥.❈..❤... ♥.❈..❤...

O trübe diese Tage nicht

O trübe diese Tage nicht,
Sie sind der letzte Sonnenschein,
Wie lange, und es lischt das Licht
Und unser Winter bricht herein.

Dies ist die Zeit, wo jeder Tag
Viel Tage gilt in seinem Wert,
Weil man\'s nicht mehr erhoffen mag,
Dass so die Stunde wiederkehrt.

Die Flut des Lebens ist dahin,
Es ebbt in seinem Stolz und Reiz,
Und sieh, es schleicht in unsern Sinn
Ein banger, nie gekannter Geiz;

Ein süßer Geiz, der Stunden zählt
Und jede prüft auf ihren Glanz,
O sorge, dass uns keine fehlt
Und gönn\' uns jede Stunde ganz.
Theodor Fontane
(1845)

♥.❈..❤... ♥.❈..❤... ♥.❈..❤...

Liebe Grüße ins Rbl und deiner Manu ein schönes WE.

Gerlinde mit Minka,Peggy und Lady im Herzen.
gerlinde

11.09.2011 18:21
Mein Zörlchen, dieses Mal führte der erste Weg nach dem Urlaub nicht zum Stall...Es fällt mir immer noch schwer, vor einem jahr war noch alles in Ordnung...
Manu

10.09.2011 22:35
Liebes Zörli,

da wo Du jetzt bist, musst Du keine Schmerzen mehr haben und kannst rumspringen, wie Du willst.

Alles Liebe...
Sylke

19.08.2011 21:38
Mein Zörli, der erste Urlaub, ohn dass ich mir um Dich Sorgen machen muss. Immer hatte ich ANgst, Du könntest nicht mehr da sein, wenn ich zurück komme. Alle haben sich so gut um Dich gekümmert...
Nun nehme ich Dich in Gedanken mit. Miss you...
Manu

13.08.2011 17:25
Mein Zörli, ich habe erfahren, dass auch Hedin nun bei Euch im Pferdehimmel ist. Im Januar schon, also noch vor Dir.Frau Dr. Homann uns noch von ihm erzählt, als sie Dich behandelt hat..
Vielleicht habt ihr Euch schon getroffen und krault Euch die Mähnen. Nicht viele Pferde werden so alt wie ihr beiden...

Vermisse Dich...
Manu

06.08.2011 11:38
Liebes Engelchen,

ღ.✿✿˜¨¨ ☸ڿڰۣ-¨¨˜✿✿.ღ

Regenbogen

Sieh, ein schöner Regenbogen,
der verklärt das Himmelszelt,
hat die Wolken weggeschoben
und verzaubert so die Welt.

Doch die Stimmung währt nicht lange,
sterbend sinkt der Farben Pracht,
die geweiht dem Untergange,
in die abgrundtiefe Nacht.

Nur der Duft der Frühlingsblüten
diesen Zauber noch bewahrt,
um die Illusion zu hüten,
die dem Geist sich offenbart.

Doch auch sie ist bald zerronnen
wie des Regenbogens Bild
und des Daseins eitle Wonnen,
wie Musik, die nicht mehr spielt.

© Gisela Grob, 2008

ღ.✿✿˜¨¨ ☸ڿڰۣ-¨¨˜✿✿.ღ

Liebe WE Grüße an deine Manu und alles Gute von Gerlinde mit Minka und Peggy im Herzen.
gerlinde

27.07.2011 21:40
Liebes Zörli,

jetzt komme ich hierher um Dir zu schreiben, daß ich bald wieder Manu besuchen möchte und es dieses mal sicher anders sein wird, weil
Du nicht mehr da bist und mir der Weg zu Dir bestimmt fehlen wird.

Dieser Gedanke hat mich traurig gemacht.

Und dann sehe ich dieses Bild. Oh, man...

Es war so schön, daß ich Dich kennenlernen durfte und Du hast ganz sicher einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Ich denk an Dich...
Sylke

26.07.2011 19:19
Mein Zörli, auch wenn ich jetzt wieder reite und irgendwie wieder in einer ganz anderen Pferdewelt bin - die letzten drei Jahre mit Dir möchte ich nicht missen. Ich habe Dich gern umsorgt. Du hattest es verdient.
Und Du fehlst...
Manu

21.07.2011 10:11
Liebes Engelchen,

♥ ´´.´.-.´★´.-´´.-.´♥´
Die Sonne,
der Regen,
wenn beide vereint,
hoch oben am Himmel ein Bogen erscheint.

In leuchtenden Farben,
man glaubt es kaum,
schwebt dieser Bogen über Zeit und Raum.

Der Anfang,
das Ende,
Du kannst es seh´n,
das Ende ist da wo ich werde steh´n.

Mit strahlenden Augen,
den Kopf hoch
erhoben,
warte ich auf Dich am Ende vom Bogen.

Die Farben,
der Himmel,
weisen Dir den Weg,
der Aufstieg ist schwer,
nur ein schmaler Steg.

Dann gleite hinab,
folge des Bogens Lauf,
denn ich steh´ am Ende und fang Dich auf.
(Linda vin Oepen)
♥ ´´.´.-.´★´.-´´.-.´♥´

Ich schicke heute schon einmal liebe WE Grüße ins Rbl und zu deiner Manu.

Alles Liebe von Gerlinde mit Minka und Peggy im Herzen.
Gerlinde

15.07.2011 18:56
Mein Zörlchen, gestern habe ich Deine noch fast neue Regendecke heraus gesucht. Ich leihe sie Laika, ihr geht es gar nicht gut, soll aber auf die Weide gehen, damit ihre Lebensgeister vielleicht ein bischen geweckt werden. AUch bei ihr wird alles versucht, so wie bei Dir auch...
Ich vermisse Dich ..
Manu

08.07.2011 09:10
dein azoro wacht dicht neben dir. er wird immer in deinem herzen weiter leben.
Der tot ist schon da,
Und immer nah.
Du kannst ihm nicht entflihen,
Er wird sich seine seelen hollen gehen.
Wir können uns nur verabschieden,
Doch wir werden die totn immer lieben.
Berit

01.07.2011 15:18
Kleiner Engel soweit weg,

ڿڰۣ♥ ;ڿڰ ڿڰۣ♥ ;ڿڰ

Siehst du mich, hörst du mich,
schreibe diesen Brief an dich.
Werf ihn ins Feuer, dass sich Rauch erhebt
und warte, bis der Wind ihn zu dir weht.

Siehst du mich,
wenn meine Worte zu dir weh`n.
Hörst du mich,
sing meine Lieder nur für dich.

Unheilig
ڿڰۣ♥ ;ڿڰ ڿڰۣ♥ ;ڿڰ

Liebe WE Gruesse von Gerlinde mit Minka und Peggy im Herzen.
Gerlinde

01.07.2011 13:22
Vermisse Dich...
Manu

28.06.2011 22:04
Liebes Zörli,

so wie auf dem 3. Bild habe ich Dich in Erinnerung. In diesem Monat habe ich Dich besucht.

Ich durfte Dich putzen und Du hast bestimmt gedacht, was ich jetzt wohl von Dir will.

In erinnere mich sehr gut daran...
... auch daran, wie ich gedacht habe, daß es hoffentlich noch viele Gelegenheiten dazu geben wird.

Nun werde ich diese Minuten als schöne Erinnerung an Dich in meinem Herzen tragen.

Alles Liebe...

Sylke

25.06.2011 13:05
Mein Zörli, heute ist Benni drei Jahre bei uns. Wir drei waren ein gutes Team, vor Dir hatte er keine Angst, obwohl Du auch einmal nach ihm getreten hast. Das hat er Dir nicht übel genommen.
Du fehlst...
Manu

23.06.2011 15:03
(¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯-::-

Liebes Engelchen,

Hätte ich einen Wunsch frei,
einen Traum, der wahr
werden könnte;
ich würde Gott von ganzem
Herzen um dich bitten.
Tausend Worte können dich
nicht wiederbringen

-ich weiß das,weil ich
sie gesprochen habe-

Auch tausend Tränen
können das nicht

-ich weiß das,weil ich
sie geweint habe-

Zurückgelassen hast du
schöne,glückliche
Erinnerungen.
aber ich wollte keine
Erinnerungen

-ich wollte nur dich-

Ich werde dich nie vergessen.

(¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯-::-

Deiner lieben Manu noch
einen schönen Feiertag
und ein schönes WE von
Gerlinde mit Minka und
Peggy im Herzen.
Gerlinde

20.06.2011 22:02
Einen lieben Gruß an Dich, liebes, eigensinniges Zörli...
Sylke

18.06.2011 17:25
Mein Zörlchen, 4 Monate schon ohne Dich...
Eben habe ich noch Fotos von Dir geordnet...Du fehlst..
Manu

13.06.2011 20:53
Ja, liebes Zörli, auch ich trage das Bild mit Dir auf der großen Koppel in meinem Herzen.

Ein Kerzle für Dich...
Sylke

13.06.2011 19:31
Mein Zörli, an dem neuen Stall ist eine Fotografin, die wunderschöne Fotos von Pferden gemacht hat. Wie gern hätte ich Dich von ihr noch fotografieren lassen..auch wenn unsere Fotos auch nicht schlecht geworden sind. Aber wahrscheinlich wäre es nicht einfach mit Dir geworden. Du hättest uns wahrscheinlich über die Wiese gezogen...
Vermisse Dich mein Kleiner...
Manu

10.06.2011 11:16
Liebes Engelchen,

♥══♥ ★★ ♥══♥

Übers Jahr, zur Zeit der Pfingsten

Übers Jahr, zur Zeit der Pfingsten
Pflanz ich Maien dir vors Haus,
Bringe dir aus weiter Ferne
Einen frischen Blumenstrauß

♥══♥ ★★ ♥══♥

Der lieben Manu wünsche ich ein ruhiges,erholsames Pfingstwochenende.

Alles Liebe,von Gerlinde mit Minka und Peggy im Herzen.
Gerlinde

06.06.2011 20:52
Mein Zörli, gestern waren wir bei meinen Eltern..Zwischen all den Familienfotos standen zwei Fotos von Dir. Du warst eben ein echtes Familienmitglied. Wir haben viel von Dir erzählt...Du bist immer bei uns..
Manu

29.05.2011 09:15
Mein Zörli, eine Frau sammelt hier Fotos von Tierfreundschaften. Ich habe ein schönes von Dir und Benni, das werde ich ihr mal schicken. Es war so schön mit Euch beiden...
Vermisse Dich..
manu

27.05.2011 11:47
Mein Zörli, Pepina scheint es zu schaffen. Aufatmen. Auch Du hast es damals geschafft. Leider kenne ich es zuletzt nicht mehr, dass eine Krankengeschichte gut ausgeht..das prägt und ich bin etwas erleichtert, nun nicht mehr in der ersten Reihe stehen zu müssen..

Eben hab ich noch von Dir erzählt..Du fehlst..
Manu

27.05.2011 11:30
Lieber Zörli,

•♥•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ •♥•
Ein Aufatmen

Wie in süßen Morgenträumen
Liegt vor mir ein kleines Haus,
Blütenweiße Bäume strecken
Winkend ihre Äste aus.

Liebes, lang entbehrtes Grüßen
Ist der Lerche jubelnd Lied,
Das wie klingend helles Strömen
Ob dem Haupte wirbelnd zieht.

Kleines Haus und Blütenbäume,
Ich versteh den Zauber nicht;
Doch er spricht zum dunklen Herzen,
Und es wird drin wieder Licht!
Ada Christen
•♥•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ •♥•

Für deine liebe Manu ein schönes WE von Gerlinde mit Minka und Peggy im •♥•
Gerlinde

22.05.2011 08:08
Mein Zörli, es wird wohl noch dauern, bis es nicht mehr weh tut, zum Stall zu gehen. Du fehlst dort einfach...
Manu

20.05.2011 10:04
`*•.¸(`*•.¸ ♥ ¸.•*´)¸.•*´

Liebe WE Grüße ins Rbl und zu deiner lieben Manu sendet Minka und Peggys Mami.

,.•*´(¸.•*´ ♥ `*•.¸)`*•.,

*** Himmlische Blicke ***

Blicke mit geschlossnen Augen,
rauf zu dir,ins Himmelszelt,
ich kann dich dort deutlich sehn,
nun weiss ich,dass es dir gefällt,
im Himmel,deiner neuen Welt.
(Rudolf von Bingen)

,.•*´(¸.•*´ ♥ `*•.¸)`*•.,
Gerlinde

18.05.2011 21:00
Mein Zörli, drei Monate bist Du nun schon nicht mehr hier, ein Vierteljahr. Ich denke jeden Tag an Dich , sehe Dich noch vor mir. Vorhin bin ich mit Blacky und Benni spazieren gegangen, so wie ich es mit Dir immer getan habe. Das Bild ist noch nicht vertraut und Benni hat vor Blacky auch etwas Angst...Pepina geht es auch noch nicht gut, sie liegt viel. Ihre Besitzerin sagte, dass sie schon ganz oft an Dich denken musste. Jetzt weis sie, wie das ist, wie man mitleidet...
Ich vermiss Dich mein Kleiner..
Manu

16.05.2011 20:27
Mein Zörlchen, eben habe ich erfahren, dass Pepina Hufrehe hat. Daggi hat ihr Deine Polster drunter gemacht, sie passen ihr, obwohl sie so viel größer ist als Du. Das ist ein trauriges Erbe, aber sie ist jung und bis dahin fit, sie schafft das schon. Deine Kräuter bekommt sie auch, es waren ja noch welche übrig...Für mich hat es schmerzhafte Erinenrungen hochgeholt, sie da so stehen zu sehen..
Aber ich weis, dass es Dir nun gut geht, Du hast keine Schmerzen mehr...das ist der einzige Trost...

Du fehlst hier so sehr..
Manu

10.05.2011 22:00
Liebes Zörli,

eben war ich wieder in einem Pferdeforum mit verschiedenen Themen unterwegs. U. a. gibt es auch ein Hufforum. Da muss ich immer an Dich denken, weil: als Du noch bei uns warst, habe ich immer reingeschaut, in der Hoffnung, etwas zu finden, was Dir vielleicht helfen könnte. Seit Du im RBL bist, schaue ich nur noch selten rein.

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du kannst mit Almé, Heinzi und noch ganz vielen neuen Freunden über grüne Wiesen galloppieren.

Alles Liebe...
Sylke

05.05.2011 18:27
Mein Zörli, im Moment muss ich jeden Tag zum Stall, mache eine Urlaubsvertretung. Es ist immer noch nicht einfach, überall sehe ich Dich, auf der kleinen Wiese sind noch Deine Spuren..
Du fehlst einfach..
Manu

23.04.2011 17:35
Mein Zörli, gestern sind wir einen Weg geritten, den wir beide auch noch mal spazieren gegangen sind. Es war ein Teil meiner Lieblingsstrecke. Ich war damals so stolz, dass Du den Weg noch geschafft hattest. Damals war es Trauerarbeit wegen Almé. Es war wichtig diesen Weg mit Dir zu gehen, als neuen Weg.
Danach haben wir das nie wieder gemacht. Aber ich werde dieses eine Mal nie vergessen, so wie auch Dich niemals...
Manu

21.04.2011 16:42
Unseren Engelchen schoene Ostern

══♥══Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ═════♥
Die Kätzchen an den Weiden blüh´n,
im Garten wird es langsam grün.
Die Küchenschelle lustig schellt,
der Nachbarshund frühmorgens bellt.
Der Kater um die Ecke flitzt
und plötzlich seine Ohren spitzt.
Da raschelt es im hohen Gras -
husch, husch – fort ist der Osterhas´.

© Anita Menger
══♥══Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ═════♥

Auch deiner lieben Manu wuensche ich erholsame Osterfeiertage.

Alles Liebe von Gerlinde mit ihren 2 Engelchen im Herzen.
Gerlinde

20.04.2011 20:49
Mein Zörli, ich erzähle soviel von Dir..gestern habe ich eine Frau von früher getroffen und musste auch ihr leider sagen, dass Du nun nicht mehr da bist. Und auch sie -wie so viele unabhängig voneinander- bezeichnete Dich als \"Legende\". Ja, das warst Du, schon zu Lebzeiten.
Hier ist es jetzt schon so warm. Nun brauche ich mir keine Sorgen mehr darum machen, ob Du die Hitze verträgst. Aber ich weis noch nicht, ob das gut ist oder nicht.
Miss you...
Manu

15.04.2011 07:56

LIEBE MEINES LEBENS !
…*…*…*:..*….*…*
Du warst diejenige,die mich zum Lachen brachte,
meine Tränen trocknete und immer zu mir hielt.
Du warst das Beste,was mir je begegnen konnte,
die Liebe meines Lebens.
Deine strahlenden Augen verzauberten
mich immer wieder.
Meine Liebe zu Dir kann man nicht in Worte fassen,
denn sie ist unbeschreiblich.
Für Dich wäre ich durch die Hölle gegangen
und Dir bis ans Ende der Welt nachgereist,
nur um Dich nicht zu verlieren !
DU WARST DIE LIEBE MEINES LEBENS !
…*…*…*:..*….*…*
Liebe Wochenendgrüße ins Rbl und an deine Manu von Gerlinde mit ihren 2 Sternchen im Herzen.
Gerlinde

12.04.2011 21:22
Mein Zörli, die letzten Tage war es schon so warm und das Gras sieht so einladend für Euch aus. Ich hätte Dir gern noch einen Frühling, einen Sommer gegönnt. Aber dann hofft man doch immer weiter und will nie aufhören. So denke ich daran, wie Du letztes Jahr die heißen Tage gemeistert hast, besser, als ich befürchtet habe. Und den kalten Winter hast Du auch geschafft. Und dazwischen lagen viele schöne Tage, daran will ich denken, auch wenn Du hier unendlich fehlst...
Manu

08.04.2011 16:44
Liebes Engelchen,

❤⌒Y⌒☆⌒Y⌒❤
Das erste Veilchen

Als ich das erste Veilchen erblickt,
Wie war ich von Farben und Duft entzückt!
Die Botin des Lenzes drückt ich voll Lust
An meine schwellende, hoffende Brust.

Der Lenz ist vorüber, das Veilchen ist todt;
Rings stehn viel Blumen blau und roth,
Ich stehe inmitten, und sehe sie kaum,
Das Veilchen erscheint mir im Frühlingstraum.

❤⌒Y⌒☆⌒Y⌒❤
Ebert, Karl Egon

Deiner Manu ein sonniges Fruehlingswochenende von Gerlinde mit Minka und Peggy im Herzen.
Gerlinde

05.04.2011 17:28
Huhu Azorro
Ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe Ihr seit fleißig am feiern und habt eine menge Spaß. Gruß an alle. Ich drück Dich
Claudi
Claudi

05.04.2011 15:30
♥♥Lieber Azorro♥♥

...☸ڿڰۣ

Du bist mein Herzschlager
Du bist mein Glücksjager
Du bist mein Wahrsager
Du bist mein Nachfrager
Du bist mein Lebenswager
Du bist mein Kuschellager
Du bist kein Trauernager
Du bist kein Unglücksschwager
Du bist kein Freudenzager
Du bist kein Leidensklager
Du bist kein Leuteausfrager
Du bist kein Ja-Sager.
Du bist mein Schatz
Und hast
Geburtstag.

...☸ڿڰۣ

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag...
Feiere schön mit deinen Freunden!

Alles Liebe,
Anna mit Lore, Ying, Kessy und Teddy für immer soooooo tief im ♥!
Anna-Lina

05.04.2011 13:52
Mein Zörlchen, heute ist Dein besonderer Tag..Vielleicht darf ich nicht daran denken, dass Du nicht mehr hier bist, sondern erinnere mich daran, was vor einem Jahr, und besonders vor zwei Jahren war, als wir Deinen 35. Geburtstag ganz groß am Stall gefeiert haben. So viele sind gekommen, so viele Geschenke hast Du bekommen. Es war ein schöner Tag, an dem Du im Mittelpunkt standest. Und ich glaube, Du hast das gemerkt...
Ich denke ganz fest an Dich und schicke Dir ganz viele Krauler...
Manu

05.04.2011 06:55
Lieber Zörli,

ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag.

♥°¯¯¯¯♥¯¯¯¯°♥.
... und doch so nah

Weit weg von mir
Einfach nicht mehr hier
Doch trotzdem noch so nah

In meinem Herzen seh ich
Dich so klar
Niemals werd ich Dich
vergessen, bin bis an
mein Lebensende von Dir
besessen.
♥°¯¯¯¯♥¯¯¯¯°♥.
Stille Grüße von Gerlinde mit ihren 2 Engelchen im Herzen.
Gerlinde

04.04.2011 22:15
Liebes Zörli,

auch mein Onkel hat morgen Geburtstag und es geht ihm gar nicht gut.

Wir sind alle ganz traurig und können nur noch hoffen.

Dir schicke ich ganz liebe Grüße, pass gut auf Deine Lieben auf.

Alles Liebe...
Sylke

03.04.2011 13:15
Mein Zörli, ich vermisse Dich.....gleich gehe ich zum Stall und werde Blacky versorgen. Es wird wieder schwer sein, Dich dort nicht mehr zu sehen, auch wenn Du irgendwie noch da bist..
Manu

01.04.2011 09:47
ﺡﻶﮎﺦ ♥ . ♥ ﭼﺡﻶﮎﺦ ♥ . ♥

♥ Liebes Engelchen ♥

Wie kann ich dich
jemals vergessen!
Du füllst meinen Tag
und die Nacht.
Noch kann ich nur
schwerlich ermessen,
wie reif mich dein
Abschied gemacht.

Die Wunde wird nie
in mir heilen,
im Schmerze gehörst
du mir ganz.
So will ich die Nacht
mit dir teilen,
als wäre sie Traum oder Tanz.

Du bist mir noch enger verbunden
als jemals im Leben zuvor.
So hab ich wiedergefunden,
was kurz an den Tod
ich verlor.

Ich werde dich zärtlicher halten,
als je es im Alltag gelang,
wo andere Maßstäbe galten
und eins um das andere rang.

Wie innig sich Seelen
umschweben,
seit deine Gestalt mir
verblich!
Ich lebe ein doppeltes
Leben: Je eines für dich
und für mich.
( Waltraud Puzicha )

ﺡﻶﮎﺦ ♥ . ♥ ﭼﺡﻶﮎﺦ ♥ . ♥

Ein schönes WE ins Rbl und an deine liebe Manu.

Gerlinde mit Minka und Peggy im♥
Gerlinde

29.03.2011 21:29
Ich denk an Dich mein Kleiner...Du fehlst..
Manu

25.03.2011 17:11
Mein Zörli, nun sieht man wieder einen Hauch von Grün, die ersten Grashalme sind da. Jetzt würden wir sicher schon etwas grasen gehen können, oder besser gesagt: Du mit mir..Am liebsten möchte Dir ein paar Gräser einpacken und zuschicken, dahin wo Du jetzt bist. Aber das braucht man sicher nicht, denn wir stellen uns vor, dass ihr dort alles und dies immer habt...und dass es Euch gut geht...
ich vermisse Dich sehr. Heute sind es schon 5 Wochen ohne Dich...
Manu

25.03.2011 14:11
ಌڿڰۣಌڿڰۣಌ♥ಌڿڰۣಌڿڰۣಌ

Leb wohl

Ich laufe entlang an dem Strand meines Lebens
die Wellen der Zeit rauschen an mir vorbei
Da steh ich nun
und frage mich:
Will ich hier bleiben?
oder wäre es besser zu gehen?
Mein Herz sucht die Freiheit
Meine Seele die Flucht
Mein Verstand will bleiben
doch Ich verabschiede mich!
Leb wohl vergangenes Leben!

copyright by kurzgeschichten-gedichte.de

ಌڿڰۣಌڿڰۣಌ♥ಌڿڰۣಌڿڰۣಌ

Sonnige Wochenendgruesse von Gerlinde mit Minka und Peggy im Herzen.
Gerlinde

21.03.2011 18:00
Mein Zörlchen...gestern musste ich leider mit Benni zum Notdienst, er wurde von einer Hündin gebissen. Das Sorgen-machen hört nicht auf...Die äußeren Wunden sind nicht so schlim aber er ist ganz verstört...und ich bin auch geschockt...Im Empfangsbereich bei Frau H. hing die Karte mit Deinem Foto, welche wir ihr vor ein paar Tagen geschickt haben. Sie hat einen besonderen Platz bekommen. Solch einen besonderen Platz, wie Du in meinem Leben und in meinem Herzen hast...

Manu

20.03.2011 20:43
Liebes Zörli,

ich bin mir sicher, daß Du Manu ganz oft begleitest.

Manchmal ganz unsichtbar und manchmal auch sichtbar.

Es sind diese besonderen Momente, die uns aufmerksam machen und in denen wir dann diese besondere Bindung zu Euch ganz intensiv spüren und in denen Ihr uns ganz, ganz nah seid.

Alles Liebe...
Sylke

18.03.2011 18:30
Lieber Azorro,

ﺡﻶﮎﺦ ♥ . ♥ ﭼﺡﻶﮎﺦ ♥ . ♥
Dein

von Novalis

Ich sehe dich in tausend Bildern
lieblich ausgedrückt,
doch keins von allen kann dich schildern,
wie meine Seele dich erblickt.
Ich weiß nur, dass der Welt Getümmel
seitdem mir wie ein Traum verweht
und ein unnennbar süßer Himmel
mir ewig im Gemüte steht.

ﺡﻶﮎﺦ ♥ . ♥ ﭼﺡﻶﮎﺦ ♥ . ♥

Liebe Gruesse ins Rbl und deiner lieben Manu zu Hause ein erholsames WE von Gerlinde mit Minka und Peggy im Herzen.
Gerlinde

17.03.2011 16:12
Mein Zörli,

es gibt viele Zufälle...Ich kann das Pferd von Herrn Niebecker reiten..der Kontakt kam, als er durch Zufall von Deinem Tod erfuhr. Er erinnert sich noch sehr gut an Dich, erzählte von einem Herbstritt damals in Wocklum, es ist sicher über 30 Jahre her. Du hättest ihn im Galopp abgedrängt, Du kleiner Kerl mit mir kleiner Reiterin und er, ein Erwachsener auf einem großen braunen Pferd..
Das waren Zeiten..Ich freue mich jedesmal, wenn sich jemand an Dich erinnert, auch wenn es immer sehr weh tut, wenn ich sagen muss, dass Du nun leider nicht mehr da bist. Du warst wirklich ein außergewöhnliches Pony...
und Du fehlst...
Manu

16.03.2011 16:10
Ich stelle mir vor, dass Du nun wie der kleine gelbe Schmetterling bist, der uns gestern ein ganzes Stück des Weges im Wald begleitet hast, so weit, dass ich wieder mal nicht an Zufall glauben mochte..
Ganz frei und leicht...

Du fehlst so...
Manu

11.03.2011 15:40

♥°¯¯¯¯♥¯¯¯¯°♥.
Herz, mein Herz, sei nicht beklommen
und ertrage dein Geschick.
Neuer Frühling gibt zurück,
was der Winter dir genommen.

Und wie viel ist dir geblieben,
und wie schön ist doch die Welt!
Und mein Herz, was dir gefällt,
alles, alles darfst du lieben!
H Heine
♥°¯¯¯¯♥¯¯¯¯°♥.
Ein schoenes Fruehlingswochenende ins Rbl und fuer deine Manu und eine liebe Umarmung ,Gerlinde mit ihren 2 Engelchen im Herzen.
Gerlinde

10.03.2011 17:12
Hallo Manu!

Es tut mir echt unendlich leid für dich, daß du deinen Azorro nun auch noch verloren hast. Ich habe viel bei Almé gelesen und mich in deiner Liebe zu ihm immer selbst erkannt- in der Liebe zu meinem Lorbass.
Es ist extrem schwer und traurig, wenn nach sooo langer Zeit jemand von uns geht. Aber dein Azorro hat ja ein super Alter erreicht! Und ich dachte immer mein Lorbass war mit fast 32 Jahren alt...

Ich wünsche dir viel Kraft und denk dran- unsere Lieben leben in unseren Herzen weiter und sind immer noch irgendwie für uns da...

Nicole mit Lorbass im Herzen
Nicole

10.03.2011 16:04
Mein Zörli, morgen sind es schon drei Wochen...manchmal kann ich es immer noch nicht fassen...dass ich Dich jetzt nur noch hier besuchen kann..
ich vermisse dich..
Manu

09.03.2011 21:21
Liebes Zörli,

ich schicke Dir ganz liebe Grüße ins RBL...
Sylke

05.03.2011 15:21
Mein Zörli,
wir haben heute Deinen Schrank ausgeräumt. Das fiel uns sehr schwer, ist es doch so endgültig...Als ich Deine Sachen in die Kiste gepackt habe, kam es mir vor,als würde ich noch einen Teil von Dir beerdigen. Ich werde alles in Ehren halten, werde kein Haar von Dir entfernen., werde keine Spuren verwischen.
Du wirst immer da sein...
Manu

04.03.2011 23:56
Ich kann hart sein.
Ich kann stark sein.
Aber bei dir ist es nicht so.

Erinnere mich an die ganzen verrückten Dinge, die du getan hast.
Du hast sie durch meinem Kopf rennen lassen.

Du bist immer da, du bist überall.
Aber genau jetzt wünsche ich mir,dass du hier bist!

Verdammt, verdammt, verdammt
Was ich geben würde,um dich zu haben.
Hier,hier,hier
Ich wünschte,du wärst hier.

Ich liebe dich so, wie du bist.
Du bist die, bei der ich es nicht zu versuchen brauche.
Wir sagen immer,wie es ist.
Und die Wahrheit ist das, was ich vermisse!

Verdammt, was ich geben würde,um dich zu haben.
Näher,näher,näher
Ich wünschte,du wärst hier.

Nein,ich möchte dich nicht gehen lassen.
Ich möchte dich nur wissen lassen,
dass ich niemals loslassen werde.
Loslassen...

Was ich geben würde,um dich zu haben?!

Alles Liebe,
Anna mit Lore, Ying, Kessy und Teddy für immer sooo tief im ♥!
Anna-Lina

04.03.2011 07:00
♥*~✿~*♥*~✿~*♥*~✿~*♥*
Kleiner Engel,

jetzt bist du da,
dann bist du dort.
Jetzt bist du nah,
dann bist du fort.
Kannst du s fassen?
Und über eine Zeit
gehen wir beide die
Ewigkeit dahin-dorthin.
Und was blieb ?
Komm,schließ die Augen
und hab mich lieb.

Chr.Morgenstern

♥*~✿~*♥*~✿~*♥*~✿~*♥*
Ein Lieber Gruß und ein sonniges WE .
Gerlinde mit Minka und Peggy im Herzen.
Gerlinde

03.03.2011 19:12
Mein Zörli, ich denk an Dich..Heute Nacht habe ich von Euch allen geträumt. Ein wirres Durcheinander...
Manu

03.03.2011 12:21
Der letzte Gang

Bin ich einst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich wach
Was du dann tun musst – tu es allein,
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl,
deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals geschehen,
muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
nur – bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst du es wissen,
es war deine Liebe, die du mir erwiesen,
Vertrauender Laut ein letztes Mal –
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

....
Sabrina

03.03.2011 12:17
...Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist
- der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
es soll nicht sein, dass dein Herz um mich weint.

Lieber Azorro,

ich mied es auf diese Seite zu kommen, da ich nach den letzten Einträgen von Deiner Manu kein gutes Gefühl hatte, leider hat es sich bestätigt. Ich hoffe, Du bist gut im Rbl angekommen. Als Du von hier gingst, haben Deine Freunde sicherlich auf der anderen Seite bereits gewartet um Dich in Empfang zu nehmen. Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Liebe Manu,

ich hoffe, dass Gedicht hilft Dir etwas. Mir half es bei Vini ein wenig, mit der Entscheidung klar zu kommen. Eines ist sicher, Du hast alles, wirklich alles über die Jahre für Azorro getan, ansonsten hätte er dieses hohe Alter nicht erreicht.

Tröstende Grüße
Sabrina

01.03.2011 13:58
Mein Zörli gestern Abend war ich das erste Mal wieder am Stall, ganz spät. Dein Kumpel Blacky steht in Deiner Box, und das was gut so. Den Anblick einer leeren Box hätte ich nur schwer ertragen können. Aber es liegen noch so viele Sachen von Dir dort, alles wie zuletzt verlassen. Und irgendwie warst Du auch noch da, und auch wenn der Sternenhimmel derselbe war, wie vor unserer Haustür, so habe ich das Gefühl gehabt, dass Du dort irgendwie näher warst..Ich vermisse Dich sehr...
Manu

01.03.2011 09:38
Huhu lieber Azorro,
ich habe gerade an Dich gedacht. Ich habe Fotos sortiert und fand dabei ein Foto von dem Obstkorb, den wir dir zum 35 Geburtstag geschenkt haben. Wir hatten zu Hause vorher einen unserer kleinen Murphys reingesetzt und fotografiert, danach hast Du ihn bekommen....
Wir hatten zwar nicht viel miteinander zu tun, aber Dein Geburtstag war ein super schöner Tag.
Ich bin sehr sehr traurig, das mein Daumendrücken nicht gereicht hat und Du am Ende doch über die Regenbogenbrücke gehen mußtest.
Ich wünsche mir, das Du schon neue Freunde gefunden hast.
Ich drück Dich
Claudi
Claudi

27.02.2011 21:40
Mein ganzes Leben
warte ich auf dem richtigen Moment,
um dir zu sagen wie ich empfinde
und obwohl ich versucht habe
dir zu sagen, dass ich dich brauche,
bin ich hier ohne dich!

Ich fühle mich so verloren, doch was kann ich schon tun?!

Mein ganzes Leben schon empfinde ich so eine Liebe für dich,
doch ich konnte nie die richtigen Worte finden um zu sagen
bleib, bleib!

In Ordnung, alles ist in Ordnung seit du gekommen bist
und ich hatte nichts woran ich mich festhalten konnte!
Ich war so kurz davor aufzugeben
und ich frage mich, ob du weißt,
wie schwer es ist DICH loszulassen!

Ändere deine Meinung und sag du bist mein!

Geh heute Nacht nicht weg, bleib bei mir!

Wir sagen uns auf Wiedersehen im strömenden Regen
und ich breche zu zusammen während du wegläufst...

Bleib, bleib...!

Mein ganzes Leben schon empfinde ich so, dass ICH DICH LIEBE!

Eine schöne neue Woche,
Anna mit Lore, Ying, Kessy und Teddy für immer sooooo tief im ♥!
Anna-Lina

25.02.2011 22:55
Habe auch gerade daran gedacht: Heute vor einer Woche...

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße, auch an Almé und Heinzi...
Sylke

25.02.2011 12:48
Mein Zörlchen, heute vor einer Woche...ich denk an Dich...es ist so schwer, Du fehlst einfach...
Manu

24.02.2011 17:47
Lieber Zoerli,

Abschied

Lachend sehe ich dein Gesicht
Weinend sehe ich wie alles zerbricht.
Die kostbarsten Stunden,
Sind zerronnen wie Sekunden.
Schweren Herzens muss ich Abschied nehmen,
Stumme Blicke, die mir nichts geben.
Es erlischt das Licht,
denn du brauchst mich nicht.
Hoffnung hast du mir gegeben,
nun soll ich also ohne dich leben.

copyright by kurzgeschichten-gedichte.de

Liebe Gruesse ins Rbl und fuer deine liebe Manu eine stille Umarmung und viel Kraft fuer die kommende Zeit.

Gerlinde mit Minka und Peggy im Herzen.
Gerlinde

24.02.2011 15:59
Lieber zörli ich hoffe das es dir gut geht.Wir vermissen dich sehr auf der Erde.Ich hoffe du hast schon neue freunde gefunden.
Jan

23.02.2011 22:29
Noch ein stiller Gruß,
lieber wundervoller
Azorro,
sorry, dass ich mich vorhin vertippt habe,

Birgitta
Jennas Frauchen

23.02.2011 22:24
\"Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.\"
(Dietrich Bonhoeffer)

Liber wundervoller Azorro,
du warst Wunder,
du warst Geschenk,
du bist und bleibst bestimmt für immer fest im Herzen deiner Menschen verankert.

Ruhe sanft!

Stille und ganz mitfühlende Grüße,

Birgitta
Jennas Frauchen

23.02.2011 21:37
Liebes Zörli,

es tut weh, jetzt hier bei Dir zu schreiben.

Ich hoffe so sehr, daß es Dir jetzt gut geht im RBL. Obwohl es Dir fast bis zum Schluß hier gut gegangen ist. Du hattest die beste Pflegerin, die man sich wünschen kann.

Ich bin froh, daß ich Dich kennenlernen durfte, denn Du bist ein wichtiger Teil, in einer ganz besonderen Verbindung.

Ich bin auch froh, einige Zeit mit Dir verbracht zu haben. Die Erinnerung daran werde ich für immer in meinem Herzen tragen.

Machs gut, liebes Zörli, ich denk an Dich...
Sylke

23.02.2011 19:49
Khalil Gibran


Lass mich schlafen,
bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen,
sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen,
und du wirst mich unter euch sehen,
jetzt und immer.


Meerlis

Mecki & Yuma

23.02.2011 19:18
You go,
however, the recollections of you will remain to me.
You go,
and a lot what puts out only you will go with you.
You go,
why can you not remain one more moment?
You go,
however, maybe you are now and again still with me a guest.
You go,
I would give so a lot to you with pleasure with on the way.

Even if you go now, in my heart and in my thought you will remain for good.

Lieber Azorro,
grüße mir meine Lore und Alme, der genau wie du, schmerzlich von deiner Manu vermisst wirst!
Es ist für niemanden leicht, so schöne Tiere zu verlieren, vorallem nicht, wenn sie einen solange begleitet haben!

Liebe Manu,
das Schlimme am Tod ist nicht die Tatsache,
dass er uns einen geliebten Freund nimmt,
sondern vielmehr,
dass er uns mit unseren Erinnerungen allein lässt
Aber wenn man den geliebten Freund verliert,
gewinnt man einen Schutzengel dazu.


Alles, alles Liebe wünscht
Anna mit Lore, Ying, Kessy und Teddy für immer soooooooo tief im ♥!
Anna-Lina

23.02.2011 17:51
Hallo Azorro,
eben lese ich die erschütternde Nachricht bei Falko.....
Nun bist auch Du fort und hast eine unfüllbare Lücke hinterlassen.
Sicherlich bist Du nun ohne Schmerz und wieder jung und gesund und stehst bei Alme und Falko auf der Regenbogenwiese.
Für Deine Lieben ist dies aber nur ein kleiner Trost und ich fühle diesen Schmerz mit ihnen.
Vorhin habe ich mich ausführlich mit meiner Kollegin über dieses Thema unterhalten und wir haben beide unsere Geschichten zu erzählen gehabt und wir mussten uns beherrschen um nicht im Duett zu heulen....
Es sit so unsagbar schwer ohne Euch zu leben....

Grüße Alme lieb von mir und gib Deinen Lieben alle Kraft das nun auch noch zu verkraften.

Traurige Grüße von mir und Julchen :-(
Pirko

23.02.2011 17:14
Mein Zörli, ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich nun auch für Dich hier eine Gedenkstätte eingerichtet habe. So oft habe ich bei Almé geschrieben und von Dir erzählt...Heute vor einer Woche war noch alles gut. Du warst ganz deutlich auf dem Weg der Besserung. Wir sind spazieren gegangen, du hast die Sonne genossen. Ich habe mich so gefreut...habe Pläne gemacht, wie ich Dich wieder aufbauen will, damit Du vielleicht noch einen schönen Sommer oder mehr verleben kannst. Ich kann es immer noch nicht richtig fassen...
Lass es Dir ganz gut gehen im Regenbogenland. Vielleicht hast Du ja Deine Rixi schon getroffen...

Du fehlst ...

Manu

 
Tier beerdigen Link verschicken